DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Westbevern, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Morgennebel
geschrieben von: Rheintalexpress (44) am: 21.10.23, 19:45
Es ist Sonnenaufgang und die ersten Sonnenstrahlen erleuchten die Rollbahn bei Westbevern. Gleich müsste IC 2214 nach Westerland mit IC 2216 nach Dagebüll Mole in Erscheinung treten. So weit, so gut. Doch dann wurde der Bodenebel, der keine halbe Stunde zuvor noch leicht vor sich hin waberte, stärker und die Sonne hatte keine Chance mehr. Wie aus dem Nichts kam der erwartete InterCity, geschoben von 101 100.

Datum: 27.09.2023 Ort: Westbevern [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Münsterländer Morgen
geschrieben von: Rheintalexpress (44) am: 19.10.23, 19:21
Kaum zuende gedacht, schon geschehen: Als ich auf dem Weg zu meinem eigentlichen Fotostandpunkt war, wollte ich, "fern ab" der Eisenbahn, auf diesem Feld bei Westbevern die Morgenstimmung einfangen und legte einen kurzen Halt für ein reines Naturfoto ein. Dabei bemerkte ich, dass man von dort aus ja auch schon ganz gut den Zugverkehr auf der Rollbahn beobachten kann. Keine Minute später rollte auch schon ein FLIRT der Eurobahn in Richtung Osnabrück vorbei. Und während ich noch dachte, dass sich der FLIRT ja nicht allzu sehr von der grünen Natur abhebt, kam auch schon der Gegenzug in Form dieses ICE 1 in meine Richtung. Leider kann ich nicht recht nachvollziehen, um welchen Zug es sich hier handelt. Zum Fahrplan passt am ehesten der ICE 515 nach München, der wird allerdings planmäßig mit einem ICE 4 gefahren und wäre dann auch noch verspätet gewesen, was er laut RIS zu diesem Zeitpunkt nicht war. Was auch immer es war, es war ein sehr passender Zug zu einem sehr passenden Zeitpunkt, wie ich finde.

Datum: 27.09.2023 Ort: Westbevern [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 15 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Morgengrauen
geschrieben von: Rheintalexpress (44) am: 27.09.23, 21:06
Es war schon eine kleine Herausforderung, die Stimmung am Morgen des 27. September einzufangen. Die Rollbahn ist nicht unbedingt für ihre langsamen Züge bekannt und gute 20 Minuten vor Sonnenaufgang ist von Tageslicht noch nicht viel zu sehen. Man hätte einfach dabei sein müssen. Eigentlich war eine leichte Bewölkung gemeldet, aber als ich gegen 6 Uhr aufbrach den EC 7 auf seiner Fahrt nach Interlaken Ost fotografisch dokumentarisch festzuhalten, überraschte mich ein sternenklarer Himmel und Bodennebel. Das versprach ein sehenswerter Sonnenaufgang zu werden.
In Westbevern angekommen dauerte es auch nicht lange, ehe drei weiße Lichter das Morgengrauen durchbrachen und der EC 7 gen Münster an mir vorbei rauschte. Einfach ein magischer Moment.


Zuletzt bearbeitet am 28.09.23, 08:46

Datum: 27.09.2023 Ort: Westbevern [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 14 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
InterCity im Münsterland
geschrieben von: bjoerni (40) am: 13.07.21, 20:58
Von Jahr zu Jahr werden es weniger lokbespannte InterCity-Züge auf der Rollbahn. Daher ging es am 8. August 2020 trotz der vorhergesagten 35 °C nach Westbevern. Die 101 117 ist dabei kurz nach 9 Uhr als IC 2212 „Rügen“ auf dem Weg nach Ostseebad Binz und durchfährt die typische Landschaft des Münsterlands.

Zuletzt bearbeitet am 14.07.21, 17:04

Datum: 08.08.2020 Ort: Westbevern [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.