DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Hettingen(Hohenzollern), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Salzzug Sandwich [6]
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 31.07.23, 14:25
Es ist mal wieder Zeit für eine Fortführung meiner kleinen Salzzug-Verfolgung und wir machen einen Sprung von Hechingen nach Hettingen. Zwar gab es dazwischen auch noch weitere Fotos, aber die kommen irgendwann dann mal. Im Tal der Lauchert nimmt die Bahn jede einzelne Flussbiegung mit, sodass es zum Teil reichlich kurvig und damit langsam durch das Tal geht. Ideale Bedingungen für ein Bild mit etwas Tele auf DIE S-Kurve im Netz der HzL, die natürlich nur mit einem ausgewachsenen Güterzug so richtig zur Geltung kommt.

Datum: 22.09.2022 Ort: Hettingen(Hohenzollern) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Salzzug Sandwich [2]
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 11.10.22, 07:31
Dank einer Kreuzung in Veringenstadt und der nicht allzu hohen Streckengeschwindigkeit war es ein leichtes den Salzzug mit seiner ungewöhnlichen Sandwichbepannung zu überholen. Zunächst gab es ein Bild bei Hermentingen, dazu später mal mehr, und dann nur wenige Kurven später noch ein zweites Bild vor Gammertingen bei Hettingen. Hier konnte das Sandwich nun seine ganzen Vorteile ausspielen, denn normalerweise funktioniert dieses Motiv nur mit Lint.


Datum: 22.09.2022 Ort: Hettingen(Hohenzollern) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.