DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Tamsweg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Über den Dächern von Tamsweg
geschrieben von: Philosoph (695) am: 15.08.23, 07:39
Am frühen Vormittag lässt sich an der Bahnhofseinfahrt von Tamsweg die Wehrkirche St. Leonhard ob Tamsweg prima als Motiv nutzen. Beim Warten auf den Zug kam dann relativ schnell die Idee, dass am späten Nachmittag auch von dort oben ein schönes Bild möglich sein müsste. Und tatsächlich hat man etwas unterhalb der Kirche eine tolle Aussicht auf die Strecke, den Bahnhof und die Stadt. Der vorletzte Zug des Tages verlässt soeben Tamsweg in Richtung Murau.

Datum: 15.07.2023 Ort: Tamsweg [info] Land: Europa: Österreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: StB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Murradler
geschrieben von: Philosoph (695) am: 25.07.23, 17:56
Eine Neuerung im Tal der Mur ist seit diesem Sommer der "Murradler" als Fahrradexpress. Da die Fahrradmitnahme in den Planzügen bei schönem Wetter regelmäßig zu Verspätungen führt, wird an den Sommerwochenenden ein neues Zugpaar, bestehend aus zwei Triebwagen mit einem gedeckten Güterwagen in der Mitte, mit längeren Fahrzeiten und mit Halt nur an ausgewählten Haltestellen eingeführt.

Ein erstes Bild dieser Leistung gelang mir im engen Tal der Mur bei Tamsweg. Die Triebwagen haben soeben den Bahnhof Tamsweg auf der Fahrt nach Unzmarkt verlassen.

Datum: 22.07.2023 Ort: Tamsweg [info] Land: Europa: Österreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: STB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Idyllisches Murtal
geschrieben von: Philosoph (695) am: 11.09.22, 10:14
Während die Murtalbahn im Abschnitt Unzmarkt - Madling mehr oder weniger parallel zur Straße durch das Tal der Mur verläuft, hat die Bahn auf dem Abschnitt Madling - Tamsweg das hier deutlich engere Tal für sich allein. Exakt in diesem Abschnitt liegt mit der Holzbrücke bei Tamsweg wohl auch das bekannteste Motiv der Strecke. Am 28.07.2022 konnte ich hier im zweiten Versuch einen Triebwagen Richtung Murnau aufnehmen.

Datum: 28.07.2022 Ort: Tamsweg [info] Land: Europa: Österreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: StB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
An der Mur entlang ...
geschrieben von: OBB1040 (10) am: 29.07.20, 21:44
... fährt die Murtalbahn. Den Endpunkt Tamsweg hat der Zug der Steiermärkischen Landesbahn gerade erst verlassen um nun flußabwärts entlang der Mur wieder in "heimatliche Gefielde" zu gelangen.

Datum: 10.07.2020 Ort: Tamsweg [info] Land: Europa: Österreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: STLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.