DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Endlich komplett frei von Gerüsten
   
geschrieben von Athyrenia am: 13.01.24, 17:21
Aufrufe: 554

Viele Jahre war die beliebte Fotostelle an der Berliner Museumsinsel durch die Bauarbeiten am Pergamonmuseum und die damit verbundenen Gerüste deutlich in ihrer Nutzbarkeit eingeschränkt (so wie Jahre zuvor durch die Arbeiten am Bodemuseum hinter der Trasse). Seit dem letzten Sommer sind die Gerüste nun endlich komplett verschwunden. Gleichzeitig erstrahlen das Gebäude und die davor liegenden Kolonnaden in frischem Glanz. Die "Panoramaperspektive" ist jetzt also wieder ungehindert möglich, ohne Teile irgendwie ausblenden zu müssen. Und auch Snalltaget hat wieder eine frische Bespannung für seinen Nachtzug gefunden - nun also mit verschiedenen Vectrons. Sicherheitshalber wurde noch der Hinweis angebracht, dass es sich hierbei um die Lokomotive handelt...

Datum: 01.09.2023 Ort: Berlin Museumsinsel Land: Berlin
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELL
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: X-T5, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 01.09.2023 09:02:25, Brennweite: 37 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.01.24, 15:03

Schön anzusehen. Mich haben bisher die immer noch herumstehenden Baucontainer abgehalten. Aber in Deinem Bild stören sie mich kaum.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.