DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_230624-b37379a75.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Dampflok am Morgen...
   
geschrieben von Josef Pfefferle am: 03.10.23, 12:05
Aufrufe: 616

... vertreibt Kummer und Sorgen!
Wann kann man heutzutage noch eine Dampflok am frühen Morgen fotografieren? Die Museumsbahnen - wie auch die noch alltäglichen Schmalspurbahnen - fahren zumindest in den Sommermonaten erst, wenn die Sonne schon hoch am Himmel steht: schön, aber halt nichts Besonderes... Die Plandampfveranstaltung des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen konnte bei herrlichem Spätsommerwetter zumindest an zwei Tagen (ein Tag ohne Frühdampfzug wegen Lokschaden!) diese Gelegenheit bieten.
41 1144 mit einem Fotogüterzug im Tal der Wörnitz kurz vor Donauwörth, kurz nach Sonnenaufgang, 7:49 Uhr. Der Nebel blieb an diesem Tag über dem Flussbett, an den nächsten Tagen konnte man hier zu dieser Uhrzeit nicht mehr die Hand vor den Augen erkennen...

Zuletzt bearbeitet am 12.10.23, 02:08

Datum: 25.09.2023 Ort: Wörnitzstein Land: Bayern
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: SLT-A77V, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/4.5, Datum/Uhrzeit: 25.09.2023 07:49:11, Brennweite: 22 mm, Bildgröße: 626 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS978
Datum: 04.10.23, 08:08

Klasse Foto, auf diese Bildidee muss man erst mal kommen, Respekt.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.10.23, 08:56

Beeidruckende Dampffahne.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 04.10.23, 10:29

Stark! So muss Dampf..! Und Stern! *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.10.23, 11:18

Eine beeindruckende Lichtstimmung, Josef. Dass die Dampffahne links abgeschnitten ist...🙂 T'schuldigung, der musste jetzt sein.
Eine Aufnahme in einem stimmigen Format, kann man sich schon mal länger und öfter anschauen. Alles in allem...⭐
Ciao Detlef

geschrieben von: EC 196
Datum: 04.10.23, 20:22

Wunderbar! Die Dampffahne im weichen Morgenlicht! *

Viele Grüße

Thomas.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 05.10.23, 21:05

Genial!*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.