DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_226888-fc490ec74.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ich will zurück nach Westerland?
   
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 10.07.23, 10:13
Aufrufe: 456

Oh, dann haben sie sich hier aber gewaltig verfahren. Gut es ist eh zweifelhaft ob jemals eine 146 in Westerland war. Aber in dieser Mission war 146 522 an jenem Tag auch nicht unterwegs, sie war viel mehr im S-Bahn Ersatzverkehr auf der Elztalbahn tätig.

Zum 01. August 2021 wurde mit Verspätung der elektrische Betrieb auf der Elztalbahn wieder aufgenommen, zwar nur zwischen Denzlingen und Waldkirch und mit Ersatzfahrzeugen. Denn die bei Bombardier bestellten Talente waren noch untalentiert und nicht ausreichend vorhanden.
So wurden 146 520-522 und 145 087 im Laufe der rund zweimonatigen Ersatzverkehre ins Rennen geschickt. Der Wagenpark war bunt gemischt, bis ein Werkstattaufenthalt dies änderte. Danach verkehrten die Dostos artrein in einer Garnitur, was in Verbindung mit den blau/gelben 146er gar nicht so übel aussah.

So konnte am 23. September 146 522-8 mit der S 88370 (Freiburg(Brsg)Hbf - Waldkirch) in den Feldern bei Buchholz verewigt werden. Dabei blieb der Wunsch nach Westerland leider für den Zug wie auch für den Fotografen verwehrt ;-)


Datum: 23.09.2021 Ort: Buchholz (Baden) Land: Baden-Württemberg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: Akiem
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.09.2021 11:52:30, Brennweite: 37 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.