DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_217983-bd93e2ea6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Das letzte, fehlende Puzzleteil
   
geschrieben von Steffen O. am: 13.12.22, 20:10
Aufrufe: 609

Lange Jahre prägten die VT2E das Bild im Taunus und hoben sich aufgrund ihrer Optik doch sehr von den sonst üblichen VT in Hessen ab. Neben der Strecke von Bad Homburg nach Brandoberndorf, bedienten sie auch die Königsteinerbahn. Bekanntlich schieden die Fahrzeuge nun zum Fahrplanwechsel aus und so galt es in der abgelaufenen Saison, noch die offenen Punkte abzuarbeiten. Unter anderem brannte mir noch das Schneidhainer Parademotiv mit der Königsteiner Burg im Hintergrund unter den Nägeln.
Nach dem Feierabend wagte ich einen Versuch und fuhr hinauf in den Taunus. Glasklares Oktoberlicht wechselte sich mit tiefhängenden Wolken am Himmel ab. Jetzt oder nie dachte ich mir, als die Sonne nochmal durchkam. 609 014 + 004 fuhren schließlich bei dramatischer Wolkenstimmung hinter Schneidhein durch die herbstliche Landschaft gen Mainmetropole. Die Königsteiner Burg und das Gleis bekamen glücklicherweise noch ausreichend Licht ab. Ob die Wasserstoffzüge dort auch 30 Jahre durchhalten werden?
[M:] Der hintere VT wurde digital von Graffiti befreit.


Zuletzt bearbeitet am 13.12.22, 21:17

Datum: 18.10.2022 Ort: Schneidhain Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 7_2, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 18.10.2022 17:34:21, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: VT_628
Datum: 14.12.22, 12:10

Herrlich! Da passt einfach alles. *

geschrieben von: KBS443
Datum: 14.12.22, 14:25

Plastischeres Licht geht fast nicht!*

geschrieben von: mavo
Datum: 14.12.22, 14:31

Volltreffer!
"Spotlight vom Feinsten."
*

geschrieben von: Nils
Datum: 14.12.22, 17:26

Absoluter Herbstknaller! Farben von VT und Landschaft passen wunderbar zueinander. Zum Himmel wieder mal kein Kommentar... :-) *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.12.22, 17:30

Piekfein getroffen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 14.12.22, 20:33

Der Himmel ist ja mal wieder ein "echter Ott". Hammerbild!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 20.12.22, 09:53

Genialer Moment.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.