DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_212937-30c2a57c5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bald gehen die Lichter aus
   
geschrieben von Andreas Burow am: 13.09.22, 13:51
Aufrufe: 625

Im letzten Sonnenlicht verlässt RB 37295 nach Heudeber-Danstedt den Bahnhof Osterwieck West. Gut zwei Wochen nach dieser Aufnahme gingen dort buchstäblich für immer die Lichter aus und die Strecke ereilte die Stilllegung. Der alte Lokschuppen der Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn-Gesellschaft AG (OWE) war damals schon lange nicht mehr in Gebrauch und das Umfeld des Bahnhofs vermittelte Endzeitstimmung. Als erhöhter Fotostandpunkt diente übrigens ein alter Kühlschrank, den irgendjemand dort ausgesetzt hatte.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 13.09.2002 Ort: Osterwieck West Land: Sachsen-Anhalt
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 746 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 13.09.22, 21:11

Klasse! Genau so sah das damals aus! Herrliche Szene einer völlig vergessenen Welt..;-)

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 16.09.22, 10:08

Eine schöne Serie zu dieser Streck hast Du da aufgelegt.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 23.09.22, 18:00

An dieser Stelle vielen Dank für die netten Kommentare, auch zu den anderen beiden Motiven dieser fast vergessenen Nebenbahn. Schön, dass sich wenigstens ein paar Betrachter an den Bildern erfreuen konnten.

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.