DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_166928-fcd593229.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mein Gott Walter
   
geschrieben von FunFactorTM am: 09.04.20, 20:41
Aufrufe: 1409

Die lange Gerade zwischen den Bahnstationen Lützelsachsen und Heddesheim/Hirschberg ist inzwischen ein absoluter Klassiker an der Main-Neckar-Bahn. Als ich letztes Jahr mal wieder dort vorbeischaute, fielen mir sofort die schönen Feldstrukturen auf. Nach nur kurzer Wartezeit kam 193 477 schon mit einem typischen LKW Walter KLV durchs Bild gefahren.

Zuletzt bearbeitet am 15.02.21, 10:15

Datum: 01.06.2019 Ort: Lützelsachsen Land: Baden-Württemberg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 13.04.20, 09:41

Hallo Christian,

das Bild gefällt mir vom Bildaufbau und den Strukturen her sehr gut. Der Blick wird direkt auf die Zuglok gelenkt. Klasse!

Mit zwei Änderungen könntest Du Dein Bild aber noch wesentlich verbessern. Zum einen sieht man im Histogramm, dass der Tonwertumfang stark eingegrenzt ist. Zwischen 255 und 210 finden sich gar keine Tonwerte. Es fehlen die Lichter! Zum anderen ist das Bild insgesamt ein wenig zu grün, was auch leicht zu ändern wäre. Probiere es mal aus, wenn Du Zeit und Lust hast. Eine verbesserte Version einstellen geht immer.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: FunFactorTM
Datum: 13.04.20, 15:28

Danke für deinen Kommentar! Ich werde mich mal ausprobieren ;)

Grüße
Christian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.20, 15:28

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.