DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_143177-4d41d0ea0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Grandconfort-Lok im 46. Jahr
   
geschrieben von CC6507 am: 03.09.18, 10:47
Aufrufe: 1455

So beschaulich die Szenerie auch wirken mag, so nervenaufreibend war das Warten auf den an diesem Tag über Metz umgeleiteten Intercité Eco 1002. Die Wolken zogen sehr langsam an diesem Tag, was ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein kann. Und so machte die dicke graue Wolke erst ein paar Minuten vor der Vorbeifahrt der 15008 der Sonne Platz.

Apropos 15008 - das gute Stück ist nun auch schon im 46. Jahr auf Frankreichs Schienen unterwegs. Und die BB15000 steht offensichtlich noch besser da als die deutlich neuere BB26000 "Sybic": Von 65 gebauten 15000ern sind erst 7 Maschinen ausgemustert, das ist auch relativ gerechnet deutlich weniger als bei den 26000ern!

Und bzgl. Bildmanipulation. Der Bewuchs im Vordergrund musste ein klein wenig elektronisch gestutzt werden.

Datum: 01.09.2018 Ort: Euvezin Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 05.09.18, 22:34

Eine tolle Perspektive für die schöne 15000!
Und dann auch noch die Seite mit dem Stromabnehmer vorne und der dezente Blick in den sonst eigentlich stets völlig verborgenen Führerstand ... *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 09.09.18, 07:50

Salut Achim,

ich hatte mir auch überlegt, mich an diesem ersten Septemberwochenende noch einmal den Éco-Umleitern zu widmen, nachdem am vorangegangenen WE "nur" die BB 15063 in "En voyage"-Livrée am Zug war (im Übrigen auch am Tag nach deiner Aufnahme wieder), mich dann aber letztlich entschieden, etwa 350 Kilometer weiter südwestlich die Dieselluft einer ausklingenden Epoche zu schnuppern (coming soon!)...;)

Schön, dass es bei dir trotz des Wolkenkrimis geklappt hat, und dann sogar mit Arzens! Eine minimale Korrektur sei mir jedoch erlaubt: Ausgemustert wurden bislang acht BB 15000, zuletzt mit über zehn Millionen Kilometern Laufleistung die BB 15024 in Épernay.

Viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.