DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit dem NE 81 durch das Strohgäu
   
geschrieben von Jens Naber am: 10.11.10, 16:12
Aufrufe: 1015

Vor allem an Schultagen werden die Triebwagen vom Typ NE 81 auf der Strohgäubahn noch häufig eingesetzt.
Am 05. November 2010, einem Tag in den Herbstferien, hatte ich das Glück, dass der VT 420 für ein Regio-Shuttle einspringen musste.

Die Aufnahme zeigt den WEG-Triebwagen auf der Fahrt nach Korntal kurz vor dem Haltepunkt "Korntal Gymnasium".

Zuletzt bearbeitet am 06.01.16, 20:28

Datum: 05.11.2010 Ort: Korntal Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: WEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 05.11.2010 12:48:35, Brennweite: 63mm


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 13.11.10, 21:12

Die Fahrzeuglackierung ist zwar etwas gewöhnungsvedürftig und wahrscheinlich die meisten von uns werden eine Zeitlang brauchen, um sich mit aufgeständerten Kabelkanälen anzufreunden, trotzdem aber ein sehr gelungenes und schönes Bild!

Gruß
Christoph

geschrieben von: D 1381
Datum: 15.11.10, 08:53

Sicherlich ein sauber umgesetztes Bild der "modernen Bahn". Aber "klassische" Fahrzeuglackierungen in klarer Farbaufteilung und Telegrafendrähte statt Kabelkanälen waren m.E. doch fotografisch die attraktivere Variante der Bahn.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.