DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Morgenstimmung bei St. Alban um kurz nach 6.00 Uhr
   
geschrieben von EC 196 am: 11.07.15, 00:15 sternstern Top 3 der Woche vom 26.07.15
Aufrufe: 2355

Die klassische Ansicht an der Allgäustrecke mit dem Kirchlein von St. Alban stand
auch schon länger auf meiner fotografischen Wunschliste. Allerdings hatte ich mir
in den Kopf gesetzt, frühmorgens vor Ort zu sein, um eine schöne Streiflichtsituation
zu erwischen. Meiner Ansicht nach ist dabei an dieser "Location" das beste Licht um
die Sommersonnenwende zu erwarten. Der ausserkorene Zug bei dem frühen
Sonnenaufgang um diese Zeit ergab sich dann auch von selbst, der erste ALEX ins
Allgäu, der Mo-Sa verkehrt. Am letzten Samstag erschienen mir dann die Bedingungen
vielversprechend und ich wagte den "Feldversuch". Die 223 067 kam mit ihrem
ALX29300 / 29320 München - Lindau / Oberstdorf um die Ecke.

Zuletzt bearbeitet am 09.06.18, 22:50

Datum: 04.07.2015 Ort: Görwangs Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 04.07.2015 06:03:49, Brennweite: 33mm


geschrieben von: Vesko
Datum: 12.07.15, 22:14

Grandiose Lichtstimmung! Klasse gesehen, geplant, eingefangen und aufbereitet! *

geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 13.07.15, 00:41

Sehr stimmungsvolle Aufnahme, klasse ★

geschrieben von: Frank H
Datum: 13.07.15, 08:54

Bei diesem Bild war mir schon in der Auswahl klar, dass hier wohl ein * fällig wird! Herrlich, wie aus einer vermeintlich totgeknipsten Stelle plötzlich großes Kino entsteht!

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 13.07.15, 11:13

Stern!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 13.07.15, 12:28

Top! -> ✰✰✰

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: rene
Datum: 13.07.15, 21:59

Absolut genial.. ein Top 3 der Woche Bild aus meiner Sicht.

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 14.07.15, 22:03

Ein wunderschönes Bild, das i-Tüpfelchen ist dieser geniale Wolkenhimmel!
Stern*

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: EC 196
Datum: 16.07.15, 22:05

Merci für das umfangreiche positive Feedback! Für das Vorhaben
mußte ich etwas Geduld aufbringen, da theoretisch nur Samstage
zur Verfügung standen. Sonntags verkehrt der Zug erst ab Kempten
und unter der Woche war ich schlichtweg beim Arbeiten.
Mittlerweile dürfte, bedingt durch die Topografie vor Ort,
die Sonne schon wieder kurz nach Vorbeifahrt des Zuges erscheinen.

Viele Grüße

Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.