DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » PE-GE C30-M3, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Rio Blanco
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 19.04.21, 08:59 sternsternstern Top 3 der Woche vom 02.05.21
Als wenig spektakulär kann man die peruanische Zentralbahn nicht bezeichnen, führt sie doch vom Meer bis auf 4800 m Höhe. Noch ein wenig interessanter als andere Abschnitte ist aber der Taldurchbruch von Rio Blanco, in dem sich die Strecke zwischen senkrecht aufragend Felsen hindurchzwängen muss. Neben zahlreichen Tunnels, einigen Viadukten und zwei Spitzkehren war auch die Anlage einer ausgedehnten Schleife notwendig, um das schwierige Gelände zu überwinden. So tauchte der Erzzug zu einer der Minen hoch in den Bergen ein paar Minuten nach dem Überqueren der Puente Anchi hinter mir ein zweites Mal auf und ich konnte nach einer kleinen Kletterei ein weiteres Foto machen.

Datum: 10.06.2017 Ort: Rio Blanco, Peru Land: Übersee: Südamerika
BR: PE-GE C30-M3 Fahrzeugeinsteller: FCCA
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 27 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.