DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Balestrate, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
ALn 668 an der Mittelmeerküste
geschrieben von: Dennis Kraus (1057) am: 10.02.23, 15:22
Während die Hauptstrecken auf der Insel Sizilien elektrifiziert sind, gibt es in den weniger dicht besiedelten Gebieten auch noch einige Dieselstrecken mit eher nur dünnen Verkehr. Auf den Dieselpisten im Süden des Landes sahen wir unter den eingesetzten Fahrzeugen bei unserem Besuch im Oktober 2020 entweder oftmals beschmierte Exemplare oder moderne Triebwagen des Typs ALn501. Dagegen trafen wir auf der Nebenbahn westlich Palermo auf ausschließlich saubere ALn668. Am Morgen des 22.10.2020 erwarteten wir bei Balestrate den aus Trapani kommenden R 26624. In diesem Bereich können sich die Fahrgäste an einer schönen Aussicht aufs Mittelmeer erfreuen.

Datum: 22.10.2020 Ort: Balestrate [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ALn668 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Doppelpack zu Mezzogiorno
geschrieben von: PatrickBln (3) am: 28.10.18, 22:45
Beschaulicher Bahnverkehr herrscht im Nordwesten Siziliens. Gerade mal fünf Zugpaare sind täglich auf der nichtelektrifizierten Nebenbahn zwischen Trapani und Piraineto unterwegs. Durch Bauarbeiten im Raum Palermo war die knapp 200 Kilometer lange Strecke jahrelang vom übrigen Schienennetz abgeschnitten und wurde als Inselnetz betrieben.
Nachdem die umfangreichen Bauarbeiten bei Palermo im Herbst 2018 beendet wurden, ist die Strecke zwischen beiden Provinzhauptstädten wieder durchgängig befahrbar. Der Zugverkehr von und nach Trapani wird jedoch weiterhin in Piraneto, rund 30 Kilometer westlich von Palermo gebrochen. Die Nebenbahn ist die Einzige auf Sizilien, die auch Sonn- und Feiertags bedient wird.

Zur Mittagszeit an einem Sonntag im Juni passiert der Regionalzug REG 26608 Trapani–Piraineto, gebildet aus zwei ALn-668-Triebzügen, mit guten 30 Minuten Verspätung, die umfangreichen Strände von Balestrate.

Zuletzt bearbeitet am 23.11.18, 19:54

Datum: 24.06.2018 Ort: Balestrate [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ALn668 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.