DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frische Farben
   
geschrieben von Yannick S. am: 13.01.24, 08:42
Aufrufe: 817

Einem Wunder gleich kam die Aufnahme des Güterverkehrs zum Holzwerk Pfeifer in Lauterbach, das über den Bahnhof Wallenrod einen Gleisanschluss bekommen hat. Während anfangs ganz überwiegend nur Stammholz im Eingang befördert wurde, gibt es inzwischen die verschiedensten Verkehre, die mal mehr und mal weniger häufiger verkehren.
Ganz besonders spannend ist ein seit einiger Zeit fahrender Zug der Sägespäne aus Wallenrod nach Uelzen bringt. Dieser Zug besteht, obwohl er auf dem kompletten Laufweg von der SETG bespannt wird, interessanterweise aus nagelneuen DB Cargo Containern, die farblich einiges hermachen. Weiterhin spannend an diesem Zug ist, dass er in aller Regel von einem Dualmode Vectron bespannt wird.

Nach einer mehr als stressigen Anreise aus Beienheim erreichte ich wenige Minuten vor dem Zug die Fotokurve in Malkes; gleich wird der Zug den Bbf Maberzell durchfahren.

Datum: 11.01.2024 Ort: Malkes Land: Hessen
BR: 248 (Siemens Vectron Dual Mode) Fahrzeugeinsteller: SETG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7RM5, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 11.01.2024 13:05:56, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 858 x 1279 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 13.01.24, 14:24

Einfach grandios, tolles Winterlicht und der äußerst fotogene Zug.*
In den Vogelsberg muss ich dieses Jahr auf jeden Fall.

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 13.01.24, 17:51

Gude Yannick,

der Zug alleine ist ja schon auf dieser Strecke ein absoluter Hingucker. Das schöne Winterlicht sorgt für einen ansprechenden Rahmen. Sehr schön! Autofahren im Vogelsberg ist irgendwie nie entspannt. *g*

Viele Grüße
Steffen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.24, 17:52

geschrieben von: Frank H
Datum: 13.01.24, 18:16

Hi Yannick!

Das ist schon mehr als Top! Toller Zug, geniales Wetter, idyllische Nebenbahn - was will man mehr? Und ein wenig erinnert mich die Szene an eine Modellbahn, Ellok ohne Oberleitung ;)))

Spätestens wenn ich mal in Rente bin, möchte ich gerne mit (dauert aber noch ein wenig...)!

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: Einheitstaurus
Datum: 13.01.24, 20:20

Gude Yannick,

ein sehr schönes Bild dieses Zuges, den ich für dieses Jahr auch ganz dick auf meiner to-do-Liste stehen habe. Alleine dass solch ein Zug mal auf der Vogelsbergbahn fährt, hätte ich schon nicht geglaubt, und dann ist das von dir noch so gut umgesetzt... --> *

Viele Grüße
Johannes

geschrieben von: ODEG
Datum: 14.01.24, 11:49

Nett!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.