DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -

Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: 798 823 - 1

Datum: 08.09.11 01:52

Rolf,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles gute für deine weitere Zukunft, bleib so wie du bist und beschere uns hier weiterhin mit deinen außergewöhnlichen Beiträgen.

Eine ehemalige Oldenburger 216 im Hochsauerland
http://img7.dreamies.de/img/261/b/ow3ugb9fuqv.jpg
216 046(EOB)+216 099(FK) mit E3476 Warburg - Essen in Olsberg am 17.05.1994

mit besten Grüßen
Mario

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Cossebaude

Datum: 08.09.11 02:40

Hallo Leute

Rolf, auch von mir herzliche Gratulation und die besten Wünsche zum Geburtstag. Und bei der Gelegenheit auch mal wieder ein Dankeschön für Deine Beiträge, die sind selbst dann interessant zu lesen, wenn es Themen sind die mich gar nicht so sehr interessieren;-)

Gruss

Frank

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: woelfi

Datum: 08.09.11 05:55

Hallo Rolf Koestner, http://www.woelfis-seite.de/Screens/smilie_verbeug.gif
vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge und natürlich

http://www.woelfis-seite.de/site_1/rinteln_hameln_ratenfaenger.jpg

LG, woelfi! http://www.woelfis-seite.de/Screens/wink.gif
___________________

[www.woelfis-seite.de]

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Manfred Sachs

Datum: 08.09.11 06:19

Auch von mir die besten Glückwünsche und alles Gute !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:08:09:21:10.

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag (o.w.T)

geschrieben von: Manfred Sachs

Datum: 08.09.11 06:22

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:08:09:22:19.

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: martin welzel

Datum: 08.09.11 07:06

Moin Rolf,

auch aussem Pott die herzlichsten Glückwünsche, verbunden mit der Hoffnung, dass demnächst alle Deine Fotos auch wieder zu sehen sind. Ich werde Dich demnächst hierzu nochmals anrufen und mitteilen, was ich gemacht habe, dass ich nun wieder handlungsfähig bin.

Lass Dich schön feiern,

Viele Grüße,

Martin

Ach ja - fast vergessen: Hier kommt mein Geburtstagsbild:

Es handelt sich um den Kruppschen Messwagen BDm028 50 80 09-40056-7P, am 2.11.1992 im Werkshof M3 der Kruppschen Lokfabrik in Essen aufgenommen:

269-19_50800940056-7_Krupp Messwagen_S.jpg

Als alter Wagenfan hast Du vielleicht eine Idee, aus welchem Wagen dieser Messwagen umgebaut wurde...

Edit: Habe es selbst herausgefunden: ex 51 80 82-40 056-6 (BDms272)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:08:07:15:57.

auch von mir,...

geschrieben von: Klaus Ratzinger

Datum: 08.09.11 07:42

ganz herzliche Glückwünsche lieber Rolf !

Verbunden mit einem innigen Dank für Deine stets ausführlich recherchierten und mit großartigen Bildern versehenen Beiträge sende ich Dir die besten Wünsche für das neue Lebensjahr - vor allem für eine gute Gesundheit !

Beste Grüße aus Augsburg und 2 passende (?) Bilder als Mitbringsel

Klaus


151 053 am 02.04.2000 an der Lechbrücke Augsburg-Hochzoll, damals wurden die Vorbereitungen zum Neubau der Lechbrücken gerade begonnen

http://bilder.toplist100.org/show-image_org-11090807315059.jpg


211 053 am 24.04.1987 in Todtenweisach an der KBS 826 ( Bamberg - Maroldsweisach) mit Zug 8727 - nein, der Ortsname ist keine wie immer geartete Anspielung... ;-)))

http://bilder.toplist100.org/show-image_org-11090807426138.jpg

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: 1020.12

Datum: 08.09.11 07:57

Herzlichen Glückwunsch lieber Rolf !


Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem aber Gesundheit !!!!

Du machst uns immer soooo großen Spaß und viel Freude mit Deinen wunderbaren Beiträgen, die auch immer sehr viel Vorbereitung und Recherche benötigen. An dieser Stelle dafür mal ein ganz großes DANKE !

Mögen Dir auch im neuen Lebensjahr wieder viel neue, schöne Themen einfallen.

Genieße den Tag !


Gruß aus Bingen
Michael

Normalspurige Glückwünsche...

geschrieben von: Der 1bügler

Datum: 08.09.11 08:58

..an RK- es ist immer wieder ein Genuß, deine Beiträge zu lesen. Weiter so! :-)
http://img36.imageshack.us/img36/8462/oegwerbung.jpg

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: eddi

Datum: 08.09.11 09:03

Herzlichen Glückwunsch und meine Anerkennung für die interessanten und gut aufbereiteten Beiträge!

Viele Grüße, eddi

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.09.11 09:06

Hallo Rolf,

der Schürzenwagen hängt sich an den Zug der Gratulanten gerne an; möge es Dir gegönnt sein, daß Du gesund bleibst, Dein Geld Dir nicht ausgeht und das gemeinsame Steckenpferd Du noch viele Jahre reiten kannst.
Laß' Dich schön feiern.

Schürzenwagen

Geburtstag

geschrieben von: karlmg

Datum: 08.09.11 09:29

Hallo Rolf,

viel Gesundheit und Schaffenskraft wünscht Dir karlmg.
Auch von mir ein Dankeschön für Deine ausgezeichneten Beiträge;möge Dein Archiv unerschöpflich sein!

Beste (Geburtstags)Grüße

karlmg

Kuchen Köstner hat Geburtstag

geschrieben von: Markus Heesch

Datum: 08.09.11 09:48

Hallo Rolf,

alles Gute aus der alten Heimat, den Kuchen findest Du im Beitrag nebenan ;-)

[www.drehscheibe-foren.de]





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:08:09:51:20.

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Roststab

Datum: 08.09.11 10:04

Na, da will ich nicht ferne stehen und mich in die lange Schlange der Gratulanten einreihen. Herzlichen Glückwunsch!

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: 01 1066

Datum: 08.09.11 10:17

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein Mitbringsel aus der alten Heimat:

1982-05-01 008 Bielefeld 008 (103 195).jpg

103 195 mit IC-Zug am völlig verregneten 01.05.1982 in Bielefeld

Re: Auch von mir...

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 08.09.11 10:42

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, verbunden mit aufrichtigem Dank für die bisherigen schönen hier gezeigten Beiträge.

https://abload.de/img/bremen_wappend1jnk.jpg
Gruß aus Bremen
53° 5’ 15" nördlicher Breite; 8° 47‘ 43‘‘ östlicher Länge

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Peter

Datum: 08.09.11 11:07

Hallo!

Auch wenn ich leider mangels Zugriff kein adaequates Bild als Geburtstagsgabe beisteuern kann, wuensche ich alles, alles Gute und immer viel Gesundheit.
And: Many happy returns, wie die Briten zu sagen pflegen.

Zugleich bedanke ich mich fuer die zahlreichen informativen und immer sehr gut ausgearbeiteten Beitraege, wobei ich nicht verhehle, dass mir die Region TWE, Haller Willem, Osnabrueck besonders gut gefaellt... ;-)

Also: Allzeit "Fahrt frei!"

Mit bestem Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...

Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Günter T

Datum: 08.09.11 11:09

Hallo Rolf,

auch aus Troisdorf kommen die besten Wünsche für das nächste Lebensjahr: vor allem Gesundheit, Glück im privaten Umfeld und langanhaltende Freude an dem schönen Bahn-Hobby.

Mit großem Respekt vor Deinem Wissen und Können
grüßt Dich
Günter

Zu Rolf Koestners Geburtstag

geschrieben von: Tw 1904

Datum: 08.09.11 11:18

..... möchte auch ich etwas beisteuern.

Lieber Rolf,

momentan arbeite ich noch alte Postings auf (Zeitgründe erlauben mir keinen regelmässigen HiFo-Besuch) und bestimmt habe ich viele Geburtstage anderer User übersehen.
Deinen nicht !

So gehe frisch und voller Power in Dein neues Lebensjahr - ganz so, wie es die funkelniegelnagelneue 103 115-2 - hier im Gbf Essen-Rüttenscheid - aus bald machen wird, wenn man sie auf die Strecke lässt !

http://img12.imageshack.us/img12/5466/1031152a.jpg

Gruß, Michael

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: co2430

Datum: 08.09.11 11:27

Deine Beiträge sind Highlights die ich, auch wenn sie nicht mein Interessengebiet sind, immer wieder gerne anschaue. Bin bisher durch keinen deiner Beiträge dümmer geworden. Alles Gute zum Geburtstag, Dieter.

Mangels passendem Bildmaterial hänge ich einfach mal irgendein Foto an.

http://img692.imageshack.us/img692/4333/img136i.jpg
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -