geschrieben von: Anbeku
Datum: 06.03.20 10:51
geschrieben von: westring
Datum: 06.03.20 11:04
geschrieben von: Anbeku
Datum: 06.03.20 11:16
Da müsste man sicherstellen, dass alle die in Schanz aussteigen wollen in den richtigen Zugteil einsteigen bzw. noch genug Möglichkeit zum Wechseln haben. Das dürfte insbesondere aus Richtung Aachen schwierig werden.Hallo
wäre es eigentlich rechtlich zulässig und technisch möglich, dass die hintere Einheit nicht geräumt wird, sondern nur beim Halt in Aachen-Schanz die Türen verschlossen bleiben und kein Fahrgastwechsel möglich ist, Fahrgäste aber weiterhin in Aachen Hbf und West ein- bzw. aussteigen können?
geschrieben von: 3429 002
Datum: 06.03.20 11:18
Hallo,
wäre es eigentlich rechtlich zulässig und technisch möglich, dass die hintere Einheit nicht geräumt wird, sondern nur beim Halt in Aachen-Schanz die Türen verschlossen bleiben und kein Fahrgastwechsel möglich ist, Fahrgäste aber weiterhin in Aachen Hbf und West ein- bzw. aussteigen können?
Gruß
westring
geschrieben von: Heckeneilzugfan
Datum: 06.03.20 11:18
Diese Frage stellt sich mir auch.Hallo,
wäre es eigentlich rechtlich zulässig und technisch möglich, dass die hintere Einheit nicht geräumt wird, sondern nur beim Halt in Aachen-Schanz die Türen verschlossen bleiben und kein Fahrgastwechsel möglich ist, Fahrgäste aber weiterhin in Aachen Hbf und West ein- bzw. aussteigen können?
Gruß
westring
geschrieben von: 3429 002
Datum: 06.03.20 11:21
westring schrieb:Da müsste man sicherstellen, dass alle die in Schanz aussteigen wollen in den richtigen Zugteil einsteigen bzw. noch genug Möglichkeit zum Wechseln haben. Das dürfte insbesondere aus Richtung Aachen schwierig werden.Hallo
wäre es eigentlich rechtlich zulässig und technisch möglich, dass die hintere Einheit nicht geräumt wird, sondern nur beim Halt in Aachen-Schanz die Türen verschlossen bleiben und kein Fahrgastwechsel möglich ist, Fahrgäste aber weiterhin in Aachen Hbf und West ein- bzw. aussteigen können?
geschrieben von: gt670dn
Datum: 06.03.20 11:31
westring schrieb:Wenn du eingesperrt wirst ist es Freiheitsberaubung, deine Frage erklärt sich von selbst, dass das verboten ist, daher hättest du dir das selber beantworten können.Hallo,
wäre es eigentlich rechtlich zulässig und technisch möglich, dass die hintere Einheit nicht geräumt wird, sondern nur beim Halt in Aachen-Schanz die Türen verschlossen bleiben und kein Fahrgastwechsel möglich ist, Fahrgäste aber weiterhin in Aachen Hbf und West ein- bzw. aussteigen können?
Gruß
westring
geschrieben von: Heckeneilzugfan
Datum: 06.03.20 11:31
Das macht man doch bei einem Halt auf freier Strecke auch!Anbeku schrieb:westring schrieb:Da müsste man sicherstellen, dass alle die in Schanz aussteigen wollen in den richtigen Zugteil einsteigen bzw. noch genug Möglichkeit zum Wechseln haben. Das dürfte insbesondere aus Richtung Aachen schwierig werden.Hallo
wäre es eigentlich rechtlich zulässig und technisch möglich, dass die hintere Einheit nicht geräumt wird, sondern nur beim Halt in Aachen-Schanz die Türen verschlossen bleiben und kein Fahrgastwechsel möglich ist, Fahrgäste aber weiterhin in Aachen Hbf und West ein- bzw. aussteigen können?
Auch dann ist es gesetzlich verboten. Du darfst keine Leute einsperren.
geschrieben von: bauigel
Datum: 06.03.20 11:33
Dann erklär das doch mal bitte GoAhead BW, die machen genau das (Türen öffnen nur am vorderen Fahrzeug der Doppeltraktion) mehrfach täglich...westring schrieb:Wenn du eingesperrt wirst ist es Freiheitsberaubung, deine Frage erklärt sich von selbst, dass das verboten ist, daher hättest du dir das selber beantworten können.Hallo,
wäre es eigentlich rechtlich zulässig und technisch möglich, dass die hintere Einheit nicht geräumt wird, sondern nur beim Halt in Aachen-Schanz die Türen verschlossen bleiben und kein Fahrgastwechsel möglich ist, Fahrgäste aber weiterhin in Aachen Hbf und West ein- bzw. aussteigen können?
Gruß
westring
Im Notfall kann man doch immer noch die Notentriegelung betätigen. Ist ja bei einem Halt auf freier Strecke auch nicht anders.ein vollkommen verschlossenes Fahrzeug darf nicht besetzt werden, weil es keine Möglichkeiten gibt, es zu verlassen. Auch nicht für nur einen Bahnsteig auf der Strecke, denn stell dir vor es passiert ein Notfall und du brauchst Hilfe in diesem Fahrzeug.
geschrieben von: Anbeku
Datum: 06.03.20 11:38
Aus Richtung Aachen gibt es aber keinen Bahnhof vorher, da müssten die Leute schon vor dem Einstieg in Aachen Hbf informiert werden.Und sonst müssten doch nur die Fahrgäste, die in Aachen-Schanz aussteigen möchten, rechtzeitig informiert werden, den ersten Zugteil zu benutzen beziehungsweise spätestens einen Bahnhof vorher in den ersten Zugteil umzusteigen.
geschrieben von: 91 80 6 110 504-9 D-DB
Datum: 06.03.20 12:14
geschrieben von: westring
Datum: 06.03.20 12:16
Hallo,westring schrieb:Wenn du eingesperrt wirst ist es Freiheitsberaubung, deine Frage erklärt sich von selbst, dass das verboten ist, daher hättest du dir das selber beantworten können.Hallo,
wäre es eigentlich rechtlich zulässig und technisch möglich, dass die hintere Einheit nicht geräumt wird, sondern nur beim Halt in Aachen-Schanz die Türen verschlossen bleiben und kein Fahrgastwechsel möglich ist, Fahrgäste aber weiterhin in Aachen Hbf und West ein- bzw. aussteigen können?
Gruß
westring
Hallo,Moin,
und dann fällt man in den tiefen des Schotters. Dazu kommt, geht es auch wenn die Türen nur Technisch verschlossen sind? Denn nichts anderes wird ja gemacht, oder eben mechanisch, durch den vierkant an den Türen, nur dann hilft auch keine Notentriegelung, weil die Türen mechanisch verschlossen sind.
gruß carsten
geschrieben von: BR752
Datum: 06.03.20 12:24
Wo ist das Freiheitsberaubung?westring schrieb:Wenn du eingesperrt wirst ist es Freiheitsberaubung, deine Frage erklärt sich von selbst, dass das verboten ist, daher hättest du dir das selber beantworten können.Hallo,
wäre es eigentlich rechtlich zulässig und technisch möglich, dass die hintere Einheit nicht geräumt wird, sondern nur beim Halt in Aachen-Schanz die Türen verschlossen bleiben und kein Fahrgastwechsel möglich ist, Fahrgäste aber weiterhin in Aachen Hbf und West ein- bzw. aussteigen können?
Gruß
westring
geschrieben von: Anbeku
Datum: 06.03.20 12:41
Die Bahnsteige sollten wohl auf die Brücke verlängert werden. Das ist sicherlich aufwändig, aber das kann ja nicht das Problem sein. Man fängt ja nicht einfach eine Baustelle an und stellt dann fest: Das ist ja aufwändig! Wobei mich mittlerweile wohl nicht mal das mehr wundern würde.Wer den Haltepunkt Schanz kennt fragt sie eh wie der verlänger werden soll. Auf einer Seite ist ein Enger Tunnel und auf der anderen Seite eine Schmale Brücke.
Das geht eigentlich nur mit einer Komplizierten neuen Brückenkonstruktion. Was sehr Zeitaufwendig und Kostenintensive ist.
geschrieben von: ingo st.
Datum: 06.03.20 12:48
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