geschrieben von: aaakk
Datum: 12.07.19 04:30
geschrieben von: Rugby Central
Datum: 12.07.19 08:53
Da wäre doch mal was. Attraktiverer Nahverkehr kann OS und der Umgebung nicht schaden, wenn man sieht, wie viele PKW sich dort in die Stadt und wieder hinaus quälen (und Busfahren oder Radeln macht da auch keinen Spaß).Die Bürgerinitiatve hält eine Reaktivierung für den Personenverkehr bis 2025 für möglich. Auch eine Reaktivierung des Bf Ostercappeln wird angeregt.
[www.noz.de]
geschrieben von: internaut
Datum: 12.07.19 09:26
Im Deutschlandtakt ist ja eine regionalbahn Osnabrück-Diepholz mit diesen Halten drin. Am Dümmer in Lembruch sollte dann natürlich auch noch gehalten werden. Mein Traum wäre aber ein Flügelzug, der von OS kommend dann ab Bohmte mit einem Zugteil nach Bad Essen/Preußisch Oldendorf und mit dem anderen Zugteil via Diepholz bis Sulingen fährt.Die Bürgerinitiatve hält eine Reaktivierung für den Personenverkehr bis 2025 für möglich. Auch eine Reaktivierung des Bf Ostercappeln wird angeregt.
[www.noz.de]
geschrieben von: 103612
Datum: 12.07.19 10:25
Die Verlängerung der RB Münster - Osnabrück führt leider nur noch nach Vehrte mit einem zusätzlichen Zwischenhalt, vermutlich Belm.aaakk schrieb:Im Deutschlandtakt ist ja eine regionalbahn Osnabrück-Diepholz mit diesen Halten drin. Am Dümmer in Lembruch sollte dann natürlich auch noch gehalten werden. Mein Traum wäre aber ein Flügelzug, der von OS kommend dann ab Bohmte mit einem Zugteil nach Bad Essen/Preußisch Oldendorf und mit dem anderen Zugteil via Diepholz bis Sulingen fährt.Die Bürgerinitiatve hält eine Reaktivierung für den Personenverkehr bis 2025 für möglich. Auch eine Reaktivierung des Bf Ostercappeln wird angeregt.
[www.noz.de]
geschrieben von: 103612
Datum: 12.07.19 10:27
geschrieben von: Bahnfan OWL
Datum: 12.07.19 17:41
Ich war einmal sehr überrascht, wie viel Verkehr auf der B214 zwischen Diepholz und Nienburg unterwegs ist. Einen LKW konnte ich dort aufgrund von Gegenverkehr nicht überholen. Dagegen ist die Bundesstraße von Sulingen nach Bassum nach meinem Empfinden nicht so stark ausgelastet. Dies ist allerdings nur ein persönlicher Eindruck. Es würde mich allerdings sehr freuen, wenn zwischen Bassum und Rahden wieder Züge verkehren würden. Damit hätte meine Region wieder eine attraktive Verbindung an die Nordsee.Ist Sulingen denn tatsächlich eher auf Diepholz - Osnabrück ausgerichtet? Ich könnte mir eher Bassum - Bremen vorstellen. Bin mir aber über die Pendlerströme nicht wirklich im Klaren.
Wenn man die Zugkreuzung der Ravensberger Bahn in Holzhausen-Heddinghausen erwischt, dann könnte man auch dort den Zug enden lassen. Bei einer zuverlässigen Verbindung würden sicherlich einige Personen hier umsteigen. Aktuell ist das Umsteigen von der Ravensberger Bahn auf die Wiehengebirgs-Bahn in Bünde einfach zu unzuverlässig. Ich als Holzhauser versuche dies nicht mehr und fahre mit dem PKW.Wenn schon bis Preuß. Oldendorf, dann doch gleich durchbinden bis Lübbecke. Ja, das gab es früher wirklich mal!
Also Bremen - Sulingen und Sulingen - Nienburg - Hannover fliesst schon deutlich mehr Verkehr als in die anderen Richtungen.Zitat:Ich war einmal sehr überrascht, wie viel Verkehr auf der B214 zwischen Diepholz und Nienburg unterwegs ist. Einen LKW konnte ich dort aufgrund von Gegenverkehr nicht überholen. Dagegen ist die Bundesstraße von Sulingen nach Bassum nach meinem Empfinden nicht so stark ausgelastet. Dies ist allerdings nur ein persönlicher Eindruck. Es würde mich allerdings sehr freuen, wenn zwischen Bassum und Rahden wieder Züge verkehren würden. Damit hätte meine Region wieder eine attraktive Verbindung an die Nordsee.
Mal etwas zum Verkehrsaufkommen im Raum Sulingen.Also Bremen - Sulingen und Sulingen - Nienburg - Hannover fliesst schon deutlich mehr Verkehr als in die anderen Richtungen.
Ich musste mal einen Monat lang Bremen - Minden pendeln und da war es jederzeit hinter Sulingen (von Bremen aus) deutlich leerer...
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)