DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Sulingen und Lübbecke

geschrieben von: Armenius

Datum: 13.07.19 16:23

Bahnfan OWL schrieb:
Ist Sulingen denn tatsächlich eher auf Diepholz - Osnabrück ausgerichtet? Ich könnte mir eher Bassum - Bremen vorstellen. Bin mir aber über die Pendlerströme nicht wirklich im Klaren.
Ich war einmal sehr überrascht, wie viel Verkehr auf der B214 zwischen Diepholz und Nienburg unterwegs ist. Einen LKW konnte ich dort aufgrund von Gegenverkehr nicht überholen. Dagegen ist die Bundesstraße von Sulingen nach Bassum nach meinem Empfinden nicht so stark ausgelastet. Dies ist allerdings nur ein persönlicher Eindruck. Es würde mich allerdings sehr freuen, wenn zwischen Bassum und Rahden wieder Züge verkehren würden. Damit hätte meine Region wieder eine attraktive Verbindung an die Nordsee.

Bahnfan OWL schrieb:
Wenn schon bis Preuß. Oldendorf, dann doch gleich durchbinden bis Lübbecke. Ja, das gab es früher wirklich mal!
Wenn man die Zugkreuzung der Ravensberger Bahn in Holzhausen-Heddinghausen erwischt, dann könnte man auch dort den Zug enden lassen. Bei einer zuverlässigen Verbindung würden sicherlich einige Personen hier umsteigen. Aktuell ist das Umsteigen von der Ravensberger Bahn auf die Wiehengebirgs-Bahn in Bünde einfach zu unzuverlässig. Ich als Holzhauser versuche dies nicht mehr und fahre mit dem PKW.

Gruß
Armenius

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.