geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 02.03.18 15:58
geschrieben von: Ersatzsignal
Datum: 02.03.18 19:10
geschrieben von: 1.Bauserie
Datum: 02.03.18 19:33
geschrieben von: linie7484
Datum: 02.03.18 20:15
Dass die S5 zwischen Stuttgart Hbf und Stuttgart Schwabstraße dieses Wochenende sowieso ausgefallen wäre.Hallole!
Auch das Ersatzsignal darf die Überschrift ändern, wenn sie nicht mehr passt...
Gruß
1.Bauserie
Guten Morgen!das ist erst der Anfang vom sehr langen Ende, weil eben keiner den Knochenjob für die Minimalknete mehr machen will.
Ist es nicht so, dass gerade Lokführer relativ frühzeitig an berufsbedingten Rückenbeschwerden leiden?210 schrieb:Guten Morgen!das ist erst der Anfang vom sehr langen Ende, weil eben keiner den Knochenjob für die Minimalknete mehr machen will.
Inwiefern findest du, dass der Lokführerberuf ein Knochenjob ist? Klar, der Beruf hat auch Schattenseiten, z. B. unregelmäßiger Schichtdienst oder Personenunfälle. Unter "Knochenjob" verstehe ich aber eher einen Beruf, der einen stark körperlich fordert. Im Güterverkehr ist man natürlich vor allem an den Rangierbahnhöfen viel auf den Beinen, doch im Personenverkehr (wie hier die S-Bahn als Beispiel) wird man doch eher nicht so extrem körperlich gefordert, oder? Man bewegt sich natürlich mehr als ein Büromensch, aber so viel nun doch auch nicht, dass man einen Bauarbeiter übertrifft...
Gruß
Weil sie viel sitzen?Bahninteressierter schrieb:Ist es nicht so, dass gerade Lokführer relativ frühzeitig an berufsbedingten Rückenbeschwerden leiden?210 schrieb:Guten Morgen!das ist erst der Anfang vom sehr langen Ende, weil eben keiner den Knochenjob für die Minimalknete mehr machen will.
Inwiefern findest du, dass der Lokführerberuf ein Knochenjob ist? Klar, der Beruf hat auch Schattenseiten, z. B. unregelmäßiger Schichtdienst oder Personenunfälle. Unter "Knochenjob" verstehe ich aber eher einen Beruf, der einen stark körperlich fordert. Im Güterverkehr ist man natürlich vor allem an den Rangierbahnhöfen viel auf den Beinen, doch im Personenverkehr (wie hier die S-Bahn als Beispiel) wird man doch eher nicht so extrem körperlich gefordert, oder? Man bewegt sich natürlich mehr als ein Büromensch, aber so viel nun doch auch nicht, dass man einen Bauarbeiter übertrifft...
Gruß
geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter
Datum: 03.03.18 09:40
geschrieben von: Schotterpilot
Datum: 03.03.18 09:48
Gerade die wechselnden Schichten, unregelmäßigen Arbeitszeiten und auch der Streß bei der Fahrwegbeobachtung gehen auf die Substanz des Mitarbeiters. Deshalb Knochenjob.Inwiefern findest du, dass der Lokführerberuf ein Knochenjob ist? Klar, der Beruf hat auch Schattenseiten, z. B. unregelmäßiger Schichtdienst oder Personenunfälle. Unter "Knochenjob" verstehe ich aber eher einen Beruf, der einen stark körperlich fordert. Im Güterverkehr ist man natürlich vor allem an den Rangierbahnhöfen viel auf den Beinen, doch im Personenverkehr (wie hier die S-Bahn als Beispiel) wird man doch eher nicht so extrem körperlich gefordert, oder? Man bewegt sich natürlich mehr als ein Büromensch, aber so viel nun doch auch nicht, dass man einen Bauarbeiter übertrifft...
Warst es nicht auch du, der beim letzten Lokführerstreik mordio gezetert hast?Vielleicht solltet Ihr mal weniger jammern und dafür eine durchsetzungsfähige Interessenvertretung = Gewerkschaft gründen ?
Wenn Du Dir mal meine Beiträge duchliest habe ich großes Verständin für eine ordentliche Gehaltserhöhung in den teuren Ballungsräumen- aber darum ging es ja gar nicht. Scheint für die Lokführer nicht so wichtig gewesen zu sein.
Gegenfrage welche Linie würdest du denn einstellen bei der Situation?Hallole!
linie7484 schrieb:
> Dass die S5 zwischen Stuttgart Hbf und Stuttgart Schwabstraße dieses Wochenende sowieso ausgefallen wäre.
Hast du mal auf einer Landkarte geschaut, wo Stuttgart Schwabstraße, Stuttgart Hbf und Bietigheim liegen? Wenn nein, dann mach das mal und antworte dann bitte nochmal auf meine Frage, auch wenn sie gar nicht an dich gestellt war.
Gruß
1.Bauserie
Die S5 ist da schon das kleinste Übel. Problematisch dürfte eher sein, dass man die S4 trotzdem nur in der üblichen Stärke fährt und nicht einen Wagen dran hängt. Könnte also grade bei dem Wetter recht kuschlig werden.Gegenfrage welche Linie würdest du denn einstellen bei der Situation?
Als Tipp, in Berlin wird bei Personalmangel oder Fahrzeugmangel, regelmässig die S 85 eingestellt.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)