DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Steam Railroading Institute Owosso, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Frosty Sunrise
geschrieben von: MiWa (50) am: 23.01.23, 23:27
Die Pere Marquette 1225 (2-8-4) wurde im Oktober 1941 von den Lima Locomotive Works an die Pere Marquette Railway ausgeliefert.
Die Pere Marquette Railway wurde 1947 von der Chesapeake and Ohio Railway (C&O) übernommen.
1225 beendete ihre Laufbahn bereits nach 10 Jahren Einsatz im Jahr 1951.
Durch glückliche Umstände wurde sie nicht verschrottet und ist seit 1988 mit Unterbrechungen wieder betriebsfähig.
Auf der Museumsbahn von Owosso, Michigan aus zieht die Berkshire u.a. den beliebten Polarexpress.
Im Januar 2019 war sie für einen Photocharter unterwegs und lieferte ein prächtiges Schauspiel kurz vor Sonnenaufgang.

Datum: 13.01.2019 Ort: Carland, Michigan, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-N1-Berkshire Fahrzeugeinsteller: Steam Railroading Institute Owosso
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.