DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » CH-421, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Einmal quer durch Deutschland
geschrieben von: bremsumlenkrolle (55) am: 27.06.23, 20:10
Dieses Erlebnis wurde durch Suisse Train Blue und Prestige Continental Express ermöglicht. Innerhalb von einer Woche ging es von Basel über Koblenz, Bremen, Berlin, Dresden, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart und Singen nach Zürich. Das sind weitaus mehr als 2.300km! Zugpferd auf dieser Deutschlandreise war die 421 393 oder auch Re 4/4 II 11393 von IRSI. Am Sontag den 25.06.2023 war der letzte Tag der Reise. Hier fuhr der Zug bei absolutem Kaiserwetter von Nürnberg über das wunderschöne Altmühltal, Donauwörth, Crailsheim und Stuttgart nach Zürich. Eben in jenem verschlafenen Altmühltal konnte der Zug abgelichtet werden. Vom Affenfelsen aus mit Blick auf die Altmühl und die vielen Felsen und Felder der Region wurde der Zug von mehreren Fotografen abgepasst.

Datum: 25.06.2023 Ort: Dollnstein [info] Land: Bayern
BR: CH-421 Fahrzeugeinsteller: IRSI
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Suisse Train Bleu en Souabe
geschrieben von: Feinstaubzug (54) am: 13.03.22, 21:14
Leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig, aber "Suisse Train Bleu" versteht sogar ein Laie, wie ich.
Der "Blaue Schweizer Zug" bietet neben Charterfahrten, Tagesausflüge auch Rundreisen an. Wer mehr dazu wissen will, dem sei einfach auf deren Webseite verlinkt: [suissetrainbleu.ch]

Am 08.03.22 fand die Rücküberführung der "Suisse Train Bleu"-Wagen von Crailsheim nach Winterthur statt. Als Zuglok hatte die blau-beige 421 387 die Aufgabe den DLr 13483 über die Murrbahn (so sah es am Schanztunnel aus [www.drehscheibe-online.de] ,Württembergische Schwarzwaldbahn, Rankbachtalbahn und Gäubahn in die Schweiz zu bringen. Westlich des Haltepunktes von Höfingen überspannt eine alte Brücke die Kbs.790.6, um den Eselspfad mit dem Wäschbach zu verbinden.
Dank dem relativ frischem Freischnitt war es sogar möglich diese passend in das Bild zu integrieren, jedoch musste trotzdem ein Schatten von der Lok weichen.

Zuletzt bearbeitet am 14.03.22, 09:07

Datum: 08.03.2022 Ort: Höfingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: CH-421 Fahrzeugeinsteller: IRSI
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.