DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Frankfurt Konstablerwache, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
In die Röhre geschaut
geschrieben von: KBS443 (378) am: 03.04.23, 10:39
Viele Fahrgäste im Rhein-Main Gebiet schauen aktuell in die Röhre, denn während der Osterferien ist die S-Bahn Stammstrecke für den Verkehr gesperrt. Wortwörtlich nahm ich das ganze am 16.02, als ich nach einer geplanten U-Bahnaufnahme auf meine Bahn nach Hause wartete. Die Aufnahme entstand vom Ende des Bahnsteigs an der Konstablerwache Blickrichtung Ostendstraße auf einen einfahrenden 423, welcher als S2 nach Niedernhausen unterwegs war.

Das Bild entstand vom Bahnsteig mit Blick auf das Signal rechts außerhalb Des Bildausschnitts, der Bahsteiganzeige hinter mir als auch dem hören nach Ansagen zu einfahrenden Zügen.

Zuletzt bearbeitet am 03.04.23, 10:41

Datum: 16.02.2023 Ort: Frankfurt Konstablerwache [info] Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Zentraler Umsteigeknoten
geschrieben von: KBS443 (378) am: 17.02.23, 21:49
Wie der Titel schon sagt dient die Station Konstablerwache als zentraler Umsteigeknoten. Dabei kann von der S-Bahn Stammstrecke Bahnsteiggleich in Züge der U-Bahn C-Strecke umgestiegen werden. Bei diesem Prozess ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass die Einfahrt der U-Bahn durch die Streckenführung ein gutes Motiv hergeben würde. Gestern Abend also spontan die Kamera eingesteckt und beim zweiten Versuch war die gewünschte Perspektive im Kasten.

Datum: 16.02.2023 Ort: Frankfurt Konstablerwache [info] Land: Hessen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 12 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.