DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Emmelshausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
CI-Ausnahme
geschrieben von: Lochris (44) am: 21.05.16, 20:47
Stationsschilder haben eine lange Geschichte, die mit dem auf das Empfangsgebäude aufgepinselten Namen begann und über verschiedenste Schilder- und Schriftarten schließlich in der aktuellen Corporate Identity der DB AG mündete. Zwar findet man an vielen Orten noch alte Varianten, moderne Stationen sind aber flächendeckend mit den blauen Schildern ausgestattet.
So auch Emmelshausen, ein Bahnhof, der 2010 umfassend modernisiert wurde. Am heutigen Endpunkt der Hunsrückbahn von Boppard lässt sich aber in winzigen Zeitfenstern eine Ausnahme vom CI beobachten. Nämlich dann, wenn die Sonne Anfang Mai abends genau in dem Winkel untergeht, der am richtigen Standpunkt einen goldenen Glanz über das Schild huschen lässt. Wenige Minuten später ist der "magische Moment" schon wieder vorbei.
Auffallend ist, dass das Schild nach über fünf Jahren keine Dellen oder Kratzer aufweist. Viele Schilder an kleinen Stationen sind gerne Zielscheibe von Schottersteinen aus der Hand gelangweilter Wartender...

Zuletzt bearbeitet am 25.05.16, 09:23

Datum: 05.05.2016 Ort: Emmelshausen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: --
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwei Fahrstraßen
geschrieben von: Lochris (44) am: 18.05.16, 11:01
Das kleine Jüdel-Stellwerk in Emmelshausen, dem heutigen Endpunkt der Strecke von Boppard, ging 2010 bei der Modernisierung des Bahnhofs außer Betrieb. Nun ist es Teil des Hunsrückbahn-Museums.

Datum: 13.02.2016 Ort: Emmelshausen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: --
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Einfahrt Emmelshausen
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 16.05.10, 22:29 Bild des Tages vom 21.04.11
Aus dem Wald heraus taucht 218 414 bei der Einfahrt in den Endbahnhof Emmelshausen ins Abendlicht.

Datum: 24.04.2010 Ort: Emmelshausen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.