DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » CZ-843, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Vorprogramm zum Großdieselprogramm
geschrieben von: Vinne (1002) am: 26.02.17, 16:40
Bevor auf den tschechischen Kursbuchstrecken 081 und 086 der Brillenfotografie gefröhnt werden sollte, versuchte sich das versammelte Fotografentrio in der Erfassung eines geeigneten Blickwinkels für den Rychlík nach Liberec.

Rauhreifbedeckte Bäume, eine geschlossene Schneedecke, Rundballen in der Ferne, Traktorspuren im Schnee - es gab diverse Möglichkeiten um den Zug entsprechend in Szene zu setzen.

Schlussendlich entschied ich mich für eine Variante, die etwas Tiefe durch die Spuren ins Bild bringen sollte und nur einen kleineren Teil Himmel zeigt.

843 013 ist - leider schon erblaut - mit seinem Beiwagen im herrlichsten Morgenlicht bei Velký Valtínov auf dem Weg von der Elbe an die Lužická Nisa.

Nach der FoFo-Diskussion nun die zweite Version mit anderem Beschnitt und überarbeiteten Farben.

Zuletzt bearbeitet am 27.02.17, 09:05

Datum: 22.01.2017 Ort: Velký Valtínov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-843 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ústí nad Labem hlavní nádraží
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 20.09.16, 13:15
Eher ungewöhnlich mutet für die meisten deutschen Bahnfans die Gestellung der Rychlíks(Schnellzüge) von Ústí nad Labem nach Liberec an. Aus der früher Reichenberg genannten Geburtstadt Otfried Preußlers ist ein Gespann aus einem Triebwagen der Baureihe 843 und einem nach normalem Personenwagen aussehenden Beiwagen soeben im Hauptbahnhof von Ústí nad Labem eingetroffen. Lokführer und Bahnhofsvorstand tauschen sich aus, ob über dienstliches, privates oder etwa über das letzte Spiel von Slovan Liberec konnte ich nicht heraufinden, während ich auf meinen arg verspäteten Zug gen Heimat wartete.

Zweiteinstellung, danke noch einmal an alle die bei der Bearbeitung der Schieflage geholfen haben. Es gab zwar auch die Meinung, dass das Bild so oder so nicht so recht gefällt, da das Ergebnis die knappest mögliche Ablehnung war, hier ein zweiter Versuch.

Datum: 27.09.2015 Ort: Ústí nad Labem hl. n. [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-843 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
843 017 unterwegs durch den Herbst
geschrieben von: Alexander Rieger (6) am: 31.10.15, 18:49
Auf dem Foto ist 843 017-5, einer von noch sechs Fahrzeugen der Baureihe 843 in dieser Lackierung, die es im PJ Liberec gibt, bei der Einfahrt in den Bahnhof Jablonne v Podjestedi zu sehen. Unterwegs ist 843 017-5 mit einem bereits blau/weißen Btn als Os 6608 Liberec - Ceska Lipa -Decin hl.n. am zeitigen Nachmittag des 24. Oktobers 2015, an dem der Herbst sich noch einmal von seiner schönen Seite gezeigt hat.

Bemerkung: Das Foto wurde an den Lanternen ausgerichtet, deshalb wirkt der Zug etwas schief.
Der Fotostandort ist sicher neben dem Gleis, sodass es keine Gefahr gegeben hat.

Zweiteinstellung, Beschnitt oben geändert, sowie nachgeschärft.


Zuletzt bearbeitet am 31.12.15, 18:15

Datum: 24.10.2015 Ort: Jablonné v Podještědí [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-843 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Die Mischung machts
geschrieben von: BenM (19) am: 18.09.15, 17:56
...in diesem Zugverband. Während der Steuer- und Beiwagen schon im aktuellen „Najbrt-Design“ unterwegs sind, läuft der Triebwagen noch in den alten Farben. Die 1997 gebauten dieselelektrischen Fahrzeuge verfügen über 600kW Leistung und werden im Schnell- und Eilzugdienst verwendet.

Der 843 027-4 wird vom Steuerwagen 80-29 004-6 sammt Beiwagen als R 1126 von Ostrava-Svinov nach Olomuc durch den Bahnhof Brantice geführt. Dieser verfügt an der westlichen Ausfahrt noch über Formsignale deutscher Herkunft.

Datum: 25.06.2015 Ort: Brantice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-843 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Wo bleibt mein Zug?
geschrieben von: IR454 (15) am: 01.11.13, 00:03
"Wo bleibt mein Zug?" könnte sich dieser Rangierer in Liberec gefragt haben, nachdem er sich bereits einige Minuten vor Ankunft auf dem Bahnsteig aufgestellt hat. Nach der Ankunft wurden Beiwagen vom Triebwagen ab-, an die Rangierlok angekuppelt und in die Abstellung rangiert. Alltag in Liberec - noch... Im Hintergrund wartet ein 843 auf seine Abfahrtszeit.

Datum: 05.01.2013 Ort: Liberec [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-843 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ein Sarg auf Schienen
geschrieben von: Marlo (181) am: 08.02.12, 11:09
Die tschechischen Triebwagen der Baureihe 843 tragen wegen ihrer Form bei unseren östlichen Nachbarn auch den wenig schmeichelhaften Namen Rakev(Sarg).

Ein schon im neuen Najbrt-Design lackiertes Exemplar müht sich am 25. April 2010 die Steigung zwischen Branna und Ostruzna auf der Strecke von Sumperk nach Jesenik hinauf und wird dabei von der schon tief stehenden Abendsonne ins rechte Licht gerückt.

Datum: 25.04.2010 Ort: Branna [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-843 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.