DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Frankfurt Westbahnhof, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Westbahnhof
geschrieben von: KBS443 (379) am: 09.10.23, 15:05
Nachdem Yannick ein Bild von der Galluswarte mit Straßenbahn aus der Perspektive von oben gezeigt hat [www.drehscheibe-online.de] möchte ich eine Ergänzung vom in der Nähe gelegenen Westbahnhof zeigen. An diesem besteht keine Umsteigemöglichkeit zur Straßenbahn, obwohl hier Gleise dieser liegen. Die Wendeschleife wird planmäßig nicht befahren. Zum Tag der Verkehrsgeschichte wurden allerdings Sonderfahrten mit historischem Fahrzeugmaterial angeboten, die eine Umsetzung ermöglichten. Ganz bequem vom Bahnsteig der S-Bahn Gleise kann man in die Kurfürstenstraße blicken, durch welche die Straßenbahn zum Westbahnhof gelangt. Im Hintergrund ragt der Turm der Markuskirche hervor und ganz hinten über der Wetterau bilden sich Quellwolken.

Manipulation: Entfernung eines parkenden Autos, welches halb hinter Straßenbahn hervorschaute.

Zuletzt bearbeitet am 10.10.23, 09:54

Datum: 02.09.2023 Ort: Frankfurt Westbahnhof [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.