DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Kendlbruck, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Tunnelblick Kendlbruck
geschrieben von: Philosoph (695) am: 14.08.23, 07:42
In der Literatur finden sich unter den zahlreichen historischen Aufnahmen der Murtalbahn auch ein Motiv, welches oberhalb am Hang der Haltestelle Kendlbruck entstanden ist und die Tunnelausfahrt samt Murbrücke und Ortschaft zeigt. Prinzipiell ließe sich dieses Bild noch heute machen, wenn nicht ausgerechnet um 18:00 Uhr eine Taktlücke zwischen Murau und Tamsweg im Fahrplan wäre. So gibt es keine Leistung, die hier geeignet im Licht ist. Da die Murbrücke mittlerweile durch eine hässliche Betonbrücke ersetzt wurde, wäre das Motiv aber sowieso nur noch die Hälfte wert. Als Alternative habe ich dann mit der 16:00 Taktleistung ab Murau einen zumindest mir noch nicht bekannten Tunnelblick in Kendlbruck umgesetzt.

Datum: 15.07.2023 Ort: Kendlbruck [info] Land: Europa: Österreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: StB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dunkle Wolken über dem Murtal
geschrieben von: Philosoph (695) am: 31.07.22, 12:07
Mit angekündigten 4 Sonnenstunden war der 28.07.2022 sicherlich nicht der ideale Tag für eine Fototour zur Murtalbahn. Manchmal hat man aber nur diese eine Gelegenheit und wer weiß, ob man nochmals in diese schöne Gegend kommt. Und so nutzte ich diesen einen Tag um einmal ohne die Familie einen Ausflug an diese mir bislang unbekannte Bahn zu machen. Leider sollte der Wetterbericht recht behalten, so dass der Vormittag komplett bewölkt war. Einige wenige Sonnenspots gab es aber und manchmal sogar zum richtigen Zeitpunkt. So hatte ich richtig Glück, als R 8708 auf dem Weg nach Murau bei der Einfahrt in den Haltepunkt Kendlbruck für einige wenige Sekunden gut ausgeleuchtet wurde.

Datum: 28.07.2022 Ort: Kendlbruck [info] Land: Europa: Österreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: StB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.