DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Drewer, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im Frühtau zu Berge...
geschrieben von: mavo (265) am: 11.07.13, 21:03
Wer einen bergauf fahrenden Zug bei Drewer im besten Licht fotografieren möchte, sollte sich die richtige Jahres- und Uhrzeit aussuchen...
Anfang Juli zieht Lok 22 der WLE den ersten Steinzug des Tages in Richtung Lippstadt. Auf Grund der frühen Uhrzeit hat sich erst kurz zuvor der Morgendunst gelichtet.

Datum: 04.07.2013 Ort: Drewer [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: WLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Brühnezug am Haarstrang
geschrieben von: Uhu-Tunnel (100) am: 04.02.12, 19:57
WLE 30 mit Brühnezug von Warstein kommend in der Steigung am Haarstrang bei Drewer.Der Zug wurde von WLE 72 nachgeschoben.

zuletzt bearbeitet am 04.02.12, 21:21

Datum: 01.02.2012 Ort: Drewer [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: WLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Warsteiner Bierzug
geschrieben von: Uhu-Tunnel (100) am: 01.02.12, 19:23
RLG 54 mit Bierzug von der Warsteiner Brauerei kommend am Haarstrang bei Drewer, Schublok war WLE 72.(Habe ein Windrad entfernt, was vom linken bildrand abgeschnitten wurde)

zuletzt bearbeitet am 01.02.12, 20:47

Datum: 01.02.2012 Ort: Drewer [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: WLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Montgolfiade
geschrieben von: mavo (265) am: 28.10.11, 21:52
Aufgenommen am 10.09.2008 auf dem Haarstrang in der Nähe von Belecke (Drewer).
Da an diesem Tag die alljährlich stattfindende "Montgolfiade" (Ein Treffen von Heißluftballonen) in Warstein stattfand, entschied ich mich dorthin zu fahren um, mit viel Glück, an diesem eher trüben Spätnachmittag, ein oder zwei Heißluftballone auf den Sensor zu bannen...
Auf dem "Haarstrang" angekommen, konnte ich allerdings einen beeindruckenden Massenstart von Heißluftballonen miterleben, die sich dank Südwindes langsam auf meinen Standort zubewegten.
Um den Moment perfekt zu machen, kam dann noch der allabendliche Kalksteinzug die Steigung herauf und die Wolkendecke riss auf um ein paar Sonnenstrahlen auf die beinahe für mich schon fast unwirkliche Szenerie zu werfen!

zuletzt bearbeitet am 28.10.11, 21:56

Datum: 10.09.2008 Ort: Drewer [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: WLE
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Wolkenkrimi
geschrieben von: Schwandorfer (107) am: 09.12.10, 12:20
Glück muß man auch mal haben: Am 06.07.2010 war der Himmel über der WLE-Strecke Lippstadt - Warstein dicht bewölkt. Doch durch den starken Wind gab es immer mal wieder kleine Wolkenlöcher. Just auch in dem Moment, als Lok 53 mit dem leeren Kalkmehlzug nach Warstein den Brechpunkt überwunden hatte und ins Tal nach Belecke rollte.

Datum: 06.07.2010 Ort: Drewer [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: WLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.