DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Ückeritz, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Frühlings-Dampf auf Usedom
geschrieben von: karl_heinzz (5) am: 17.07.23, 15:18 sternsternstern Top 3 der Woche vom 30.07.23
Ein Hauch von Holland: Die Dampflok PRESS 86 333-6, beschildert als 86 1323-4 (Bw Heringsdorf), beschleunigt den P94006 (Seebad Heringsdorf - Zinnowitz) am 30.04.2023 pünktlich an diesem Tulpenfeld in Ückeritz vorbei aus dem dortigen Bahnhof heraus. Die Dampflok wurde extra für die Sonderfahrten auf Usedom, wie hier früher beim Inselbetrieb üblich, mit Windleitblechen versehen.
Auch wenn man es nicht sieht, das Bild verlangte mir sportliche "Höchstleistung" ab. Denn unmittelbar zuvor hatte ich die Zugkreuzung mit dem planmäßigen UBB-Triebwagen im ca. 300 Meter entfernten Bahnhof fotografiert. Sofort danach rannte ich los, um den Dampfzug hier am Tulpenfeld ein zweites Mal aufnehmen zu können. Völlig außer Atem erreichte ich das Motiv, schmiss mich auf den Boden, auf dem Bauch liegend richtete kurz den Apparat aus, der Zug näherte sich bereits und klick! Bild im Kasten!
Zu Hause am Computer sah ich dann, dass ein kleiner Ast den rechten Puffer bedeckte. Dieser wurde der Ästhetik wegen mit der digitalen Heckenschere entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 18.07.23, 05:26

Datum: 30.04.2023 Ort: Ückeritz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 21 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.