DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Oslo - Holmenkollen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Aussichtsreiche Holmenkollbahn
geschrieben von: 7058 (15) am: 29.04.22, 08:33
37 Minuten Hochgenuss von Frøen bis Frognerseteren. So kann man die Holmenkollbahn kurz beschreiben. Ähnlich wie die Wuppertaler Schwebebahn gibt es Strecken bzw. Verkehrsmittel, die man sich in den schönsten Träumen nicht ausdenken kann. In Wuppertal finde ich auch die Länge spektakulär, es ist kein touristisches Halligalli für fünf Minuten und vorbei. Genauso wie eben diese Linie 1 der Oslo T-bane. Und an der bekannten Sprungschanze war nicht wie fälschlich angenommen Sense. Nein es ging unaufhörlich noch weiter hinauf bis man auf einer Bergkuppe in der Nordmarka im Nirgendwo angelangt ist. Dort oben kann man von keiner U-Bahn sprechen, auch eine Hochbahn wirkt dagegen lächerlich...Bergbahn trifft es ganz gut. Auch wenn sie unten in der Innenstadt als Tunnelbahn ihre Tour unspektakulär beginnt.

Auf Talfahrt befindet sich 3117 als 1 nach Helsfyr zwischen Skogen und Voksenlia. Standpunkt ist die höher gelegene Lillevannsveien mit weitem Blick in die umliegende Landschaft.





Datum: 26.07.2021 Ort: Oslo - Holmenkollen [info] Land: Europa: Norwegen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Oslo T-banedrift AS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.