DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Vila Velha de Ródão, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Regio am Tajo
geschrieben von: KBS720 (182) am: 24.07.23, 18:19
Bei unserer diesjährigen Ostertour irrten wir zehn Tage quer über die iberische Halbinsel – mal waren wir hier, mal waren wir dort. :-)

Zwei Tage lang beackerten wir auch die Strecke von Entroncamento nach Guarda. Bei der Grobplanung fiel uns eine Morgenstelle auf, die wir unbedingt umsetzen wollten. Als es dann ans Feintuning ging, entdeckten wir sogar einen potentiellen Güterzug, welcher die Stelle perfekt um kurz nach Sonnenaufgang passieren sollte.

Da der „Zug“ planmäßig rollte, wurde das Hotel zeitig verlassen und Position bezogen. Die Gesichter wurden verdammt lang, als sich der Güterzug nur als profane Lokleerfahrt entpuppte. So ein Mist!

Na gut, aufgeben gilt nicht! Und so standen wir zwei Stunden später abermals am Motiv und hielten dem planmäßigen Regio unsere Cams entgegen.

Datum: 07.04.2023 Ort: Vila Velha de Ródão [info] Land: Europa: Portugal
BR: PT-2240 Fahrzeugeinsteller: CP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Portas de Rodão
geschrieben von: Amberger97 (665) am: 25.02.23, 14:42
Nach Jahren der Modernisierung ist seit Mai 2021 die Linha da Beira Baixa durchgehend geöffnet. Seitdem fahren IC von Lissabon nach Guarda unter anderem über diese Strecke. IC 541 erwarteten wir kurz vor Vila Velha de Ródão, wo die Strecke im Tal des Rio Tajo verläuft. Der Blick fällt durch die Portas de Rodão, eine Engstelle des Flusses.

Zuletzt bearbeitet am 25.02.23, 14:50

Datum: 04.11.2021 Ort: Vila Velha de Ródão [info] Land: Europa: Portugal
BR: PT-5600 Fahrzeugeinsteller: CP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tarnfarben
geschrieben von: Amberger97 (665) am: 05.04.22, 18:12
Leider nicht sehr fotofreundlich von der Seite sind die portugiesischen Triebwagen der Baureihe 2240. Auf vielen, wenn nicht sogar allen elektrifizierten Strecken, sind diese Fahrzeuge anzutreffen.
Die Linha de Beira Baixa dreht bei Vila Velha de Ródão ins Tajo-Tal. Dort hat soeben ein 2240 den Bahnhof verlassen auf dem Weg nach Entroncamento.

Datum: 04.11.2021 Ort: Vila Velha de Ródão [info] Land: Europa: Portugal
BR: PT-2240 Fahrzeugeinsteller: CP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.