DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » 102, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Škoda in der Hallertau
geschrieben von: Amberger97 (665) am: 20.01.24, 18:18
Mehr oder wenig (eher weniger) Alltag sind die Škoda-Dosto-Garnituren als bayerischer RE 1. Eigentlich sollten die sechs Züge ebenso viele Wagen besitzen. Neben der auf Rocket getauften Garnitur, hat Saxonia auch nur noch fünf davon. Immerhin fährt der Zug überhaupt, und das auch noch mit einer leichten Verspätung wegen eines verspäteten ICEs.

Datum: 20.01.2024 Ort: Fahlenbach [info] Land: Bayern
BR: 102 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
München-Nürnberg-Express mit Škoda
geschrieben von: Amberger97 (665) am: 10.03.23, 19:39
Während sich auf der A9 LKWs über LKWs häufen und sich gegenseitig überholend den Verkehr blockieren, kann man über die parallel verlaufende SFS Nürnberg-Ingolstadt bequem und zuverlässig dem ganzen Stress entgehen. Oder auch nicht. Wegen mangelnder Fahrzeugverfügbarkeit, konnte der werktags zweistündlich auf der SFS fahrende München-Nürnberg-Express dies nur auf der SFS tun. Die Garnitur von 102 002 pendelte als einzige den ganzen Tag zwischen Nürnberg und Ingolstadt. Dort musste man dann in einen Ersatzzug wechseln, die teilweise aus den ranzigsten Wagen, die man noch irgendwo finden konnte, bespannt von 111ern, bestanden. Durch Warten auf die Ersatzzüge entstanden Verspätungen, wodurch unterwegs Überholungen durch ICEs notwendig wurden. Also noch mehr Verspätung, weswegen die Wende nicht pünktlich geschafft werden konnte und sich die nächste Abfahrt noch mehr verzögerte, weil man gleich noch auf einen ICE vorbeilassen musste, ehe in Allersberg oder Kinding die nächsten Überholungen anstanden. So schaukelte sich die Verspätung immer weiter auf.
Als ich früh am Morgen auf RE 4015 wartete, erfreute ich mich noch an einer pünktlichen Škoda-Garnitur.

Datum: 02.03.2023 Ort: Denkendorf [info] Land: Bayern
BR: 102 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.