DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Gurgelhau, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nudelzug über die Alb
geschrieben von: Andreas (KBS720) (346) am: 23.04.23, 16:07
Passend zu Beginn der Corona Pandemie ergab sich eine neue Zugleistung im Südwesten Deutschlands und zwar der Nudelzug. Tatsächlich beförderte dieser Zug von Castelguelfo nach Beimerstetten Teigerzeugnisse der Firma Barilla nach Deutschland. Leider fuhr im Frühjahr diesen Jahres der vorerst letzte Nudelzug.

Am 06. Mai 2020 begab ich mich an die idyllisch gelegen Anrufschranke Gurgelhau, um dort nach langer Zeit wieder ein paar Fotos zu machen. Wohl mit dem Gedanken an den leeren Nudelzug im Hinterkopf. So kam es auch das kurz nach 16 Uhr die Stille von 193 524-6 mit dem DGS 41051 (Beimerstetten - Castelguelfo) durchbrochen wurde. Je näher der Zug allerdings kam, umso langsamer wurde er. Gut fürs Foto aber irgendwie komisch. So war der Zugschluss noch nicht einmal aus dem Bild gefahren, als der Zug zum stehen kam. Grund dafür war ein liegengebliebener Zug auf der Geislinger Steige, was zu einem entsprechenden Rückstau führte. Nach einer guten halben Stunde ging es dann weiter.

Heute würde man hier den charakteristischen Baum am Bü nicht mehr sehen, weil er a) umgesägt wurde und man b) mitten in einem Solarfeld stehen würde.

Datum: 06.05.2020 Ort: Gurgelhau [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Erstklassig Reisen auf der Filstalbahn
geschrieben von: Andreas (KBS720) (346) am: 07.01.23, 09:44
Ob dies für die Ausstattung der Wagen zutrifft lasse ich dahin gestellt. Allerdings war am 12. Mai 2018 in der RB 19215 (Stuttgart Hbf - Ulm Hbf) definitiv kein Mangel an erste Klasse Plätzen vorhanden.
Gezogen von 146 222-5 "25 Jahre RAB" passiert der Zug im nächsten Moment die Anrufschranke bei Gurgelhau.

Heute leider alles Geschichte, die RBs verkehren mit GoAhead Zügen und leider wurden die Felder im Hintergrund auch zur Stromerzeugung mit Solarfeldern zugestellt. 146 222 ging zwischenzeitlich schließlich nach Dresden.

Zuletzt bearbeitet am 08.01.23, 14:16

Datum: 12.05.2018 Ort: Gurgelhau [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.