DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie von zugumlaufstrecke, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Dicke Babelsbergerin im Abendlicht
geschrieben von: zugumlaufstrecke (5) am: 14.10.23, 22:01
Am 09.09. in diesem Jahr fuhren die Berliner Eisenbahnfreund erneut nach Lübbenau. Wie auch im Vorjahr kam dabei die exBUNA 204 aka 228 501 der WedlerFranzLogistik zum Einsatz.
Auf der Rückreise konnte ich den Zug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lichtenberg aufnehmen.



Datum: 09.09.2023 Ort: Berlin Lichtenberg [info] Land: Berlin
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Abends an der kurzen Strecke
geschrieben von: zugumlaufstrecke (5) am: 13.09.23, 18:19
Am Abend 19.08.2023 war ich mit dem Stativ und der Kamera in Berlin unterwegs, um ein paar Langzeitbelichtungen aufzunehmen.

Unter anderem war ich an der südlichen Endstation der U4, welche die kürzeste U-Bahn Linie Berlin's ist. Am Innsbrucker Platz steht dabei der Wagen 503 der BVG zur Abfahrt zum Nollendorfplatz bereit. Nach 2,9 Kilometern Strecke und 6 Minuten Fahrt erreicht der Triebwagen der Baureihe A3E sein Ziel.

Zuletzt bearbeitet am 14.09.23, 20:36

Datum: 19.08.2023 Ort: U Innsbrucker Platz [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zwischen Restaurant und Museum...
geschrieben von: zugumlaufstrecke (5) am: 12.07.23, 22:39
...wurde ein Shuttleverkehr für eine private Veranstaltung organisiert. Dabei fuhr der Zug gegen 14 Uhr in Basdorf ab, um die Passagiere vom Restaurant, welches direkt am Bahnhof liegt, abzuholen und diese zum Heidekrautbahnmuseum zurück nach Basdorf zu bringen.

Nachdem die Gäste über das Gelände der Berliner Eisenbahnfreunde geführt wurden und sich die historischen Fahrzeuge anschauen konnten, gin es für die Gäste mit dem 795 396 zurück nach Zühlsdorf, von wo es aus als Leerfahrt zurück in den Feierabend nach Basdorf ging.

Datum: 2023 Ort: Basdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: BEF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Abendsstimmung auf der S8
geschrieben von: zugumlaufstrecke (5) am: 19.06.23, 22:27
4 Tage vor der letzten Fahrt eines Triebzuges der Baureihe 485 auf der S8 konnte man noch einige Lagzeitbelichtungen aufnehmen.
Die zweite Aufnahme des Abends ging gut eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang in den Kasten, sodass aufgrund des klaren Himmels immer noch die letzten Sonnenstrahlen zu sehen sind und es trotzdem dunkel genug ist, dass die Lampen angehen.
Auf dem Bild ist ein Halbzug der Baureihe 485 "Cola-Dose" zu sehen, wie er sich am Bahnhof von Schönfließ aufhält und in Kürze die Fahrt nach Treptower Park fortführt, wo der Zug baubedingt endet.

Zuletzt bearbeitet am 20.06.23, 23:24

Datum: 09.10.2022 Ort: Bahnhof Schönfließ [info] Land: Brandenburg
BR: 485 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Berlin
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Borkumer Kleinbahn
geschrieben von: zugumlaufstrecke (5) am: 11.04.22, 17:58
Wenig beachtet! Das ist die ca. 7½ km lange Strecke der Borkumer Kleinbahn zwischen dem Hafen Borkums und der Innenstadt.
Der Verkehr auf dieser Schmalspurbahn wird normalerweise mit 3 1993/4 bzw einer 2007, aber baugleichen, Lokomotiven, welche von Schöma gebaut wurden. Diese werden im Sandwichbetrieb mit 9 Wagen betrieben, sodass an den Endbahnhöfen das Umfahren des Zuges entfällt.

Auf dem Bild sieht man eine dieser Garnituren. Die Zuglok hört auf den Namen "Berlin". Hinten an den Wagen wird dann noch die Lok "Aurich" geschleppt.

Datum: 10.04.2022 Ort: Borkum [info] Land: Niedersachsen
BR: 299 (alle deutschen Schmalspur-Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: Borkumer Kleinbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.