DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Haugastøl, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Durch die goldenen Wälder
geschrieben von: Jan vdBk (883) am: 23.10.23, 18:45
Wenn sich in Deutschland so langsam deutlichere Herbstfarben einstellen, ist die Zeit der Herbstfärbung an der Bergenbahn schon längst vorüber. Es war Mitte September, dass wir den Rt 602 auf der Bergenbahn beobachten konnten, wie er durch die goldenen Wälder auf Haugastøl zu glitt und damit den wilden Teil der Bergenbahn verließ. In Haugastøl sind Straße und Zivilisation wieder erreicht.

Datum: 13.09.2021 Ort: Haugastøl [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-118 El18 Fahrzeugeinsteller: Vy
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Norwegisches Nogo
geschrieben von: Jan vdBk (883) am: 24.10.15, 17:08
In einem Land, in dem man sich nicht öffentlich mit der Bierbüchse in der Hand sehen lassen darf, in dem man nichtmal im Schlafwagenabteil hinter verschlossener Tür eine Flasche Wein aufmachen darf, mutet es schon etwas kurios an, wenn ein Güterzug auf den ersten drei Containern Werbung für Bier macht. Aus der Ferne erkennt man dann auch nicht sofort, dass es sich hier selbstverständlich um Werbung für alkoholfreies Bier handelt.

Eine frisch lackierte El16 zieht Gt 5507 entlang des Nygardsvatn aus Haugastøl hinaus. Bis hier führte die Straße parallel zur Bahn, doch ab jetzt geht es so richtig in die Gebirgswelt der Hardangervidda hinein. Bereits Mitte September ist hier an der Bergenbahn auf rund 990m Höhe die Herbstfärbung in vollem Gange.

Zuletzt bearbeitet am 22.08.21, 09:21

Datum: 15.09.2009 Ort: Haugastøl [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-116 El16 Fahrzeugeinsteller: Cargonet
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.