DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Davos Glaris, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Historischer Planzug
geschrieben von: 1116er (275) am: 24.05.19, 23:52
Im Sommer werden zwei Regio-Zugpaare zwischen Filisur und Davos mit einer Ge 6/6 I sowie historischen Wagenpark geführt. Am 15.09. war Ge 6/6 I 414 bei Davos Glaris nach Filisur unterwegs.

Datum: 15.09.2018 Ort: Davos Glaris [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 6/6 I Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Am Landwasser entlang
geschrieben von: 1116er (275) am: 10.10.17, 21:55
Die Bahnstrecke von Davos nach Filisur liegt bei Davos Glaris neben dem Landwasser. Ge 4/4 II 633 "RTR" war mit einem Regio nach Filisur unterwegs und erreicht in Kürze den nächsten Halt Glaris.

Datum: 05.10.2017 Ort: Davos Glaris [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
24 mm
geschrieben von: der müncher (255) am: 20.10.11, 11:31
Eigentlich fotografiere ich recht ungerne unter 35 mm, aber oberhalb von Glaris bietet sich das gerade bei dem nachmittäglichen Glacier mit Ge4/4 I nach Davos Platz so gut an. Am 10.9.11 zog die 605 entlang des Landwasser ihren Glacier Express und läutete die drei Wochen Schweiz ein.

Datum: 10.09.2011 Ort: Davos Glaris [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Nicht nur die Kuh macht \"Muuh\"
geschrieben von: der müncher (255) am: 17.06.11, 22:55
Am 12.6.11 war die gelbe Ge4/4 II 611 für den Glacier Express von Davos nach Chur eingeteilt. Dazu postierte ich mich bei Davos Glaris. Die dunklen Wolken hingen an den Bergen und stellten für mich aber keine Gefahr dar. Zur richtigen Zeit verließen dann auch die Kühe ihr schattiges Plätzchen und bewegten sich immer weiter nach unten. Als der Zug kam waren natürlich alle Kühe beim Grasen - so hab ich zweimal kurz \"gemuht\" - mit Erfolg!? Naja, auf meiner Serienauslösung kann man es gut sehen, dass sich die Kühe genau dann als die Lok am passenden Auslösezeitpunkt war wieder weggedreht haben...

Datum: 12.06.2011 Ort: Davos Glaris [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spot an!
geschrieben von: der müncher (255) am: 27.11.09, 10:18
Ich war mir am Abend des 28.8.09 nicht sicher, ob ich noch losfahren sollte, denn eigentlich war es sehr bewölkt. Doch wollte ich endlich ein schönes Bild der Büga Ge4/4``` 646 machen. So fuhr ich auf gut Glück nach Glaris an den Landwasser und wartete.
Die Sonne kam und schien, der Bahnübergang in der Ferne war schon zu hören. Das Ergebnis ist zu sehen:)



Datum: 28.08.2009 Ort: Davos Glaris [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Rhätische Bahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Landwassertal im November 2009
geschrieben von: Joachim (21) am: 22.11.09, 18:54
Der November 2009 zeigt sich im Jahr 2009 vom Wetter sehr mild, so dass nur auf den Gipfeln erster Neuschnee vorhanden ist. Im Regionalzug 1833 von Davos Platz nach Filisur geniessen die Reisende die schönen Eindrücke der Bergwelt bei Davos Glaris.

zuletzt bearbeitet am 22.11.09, 22:41

Datum: 20.11.2009 Ort: Davos Glaris [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Rhätische Bahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.