DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Jonsered, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Entlang des Aspen Sees...
geschrieben von: rene (787) am: 07.03.18, 18:30
... fuhr am frühen morgen des 20. Juli 2009 ein X2 Triebwagen als Zug von Stockholm C nach Göteborg C.
Nachdem die Kamera "klick" machte, ging es schnell zur Badestelle und ins Wasser...

Datum: 20.07.2009 Ort: Jonsered [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-X2 Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Zeit für ein neues Aussehen
geschrieben von: rene (787) am: 07.08.14, 10:06
"Der hat schon mal besser ausgesehen", dachte ich am 20. Juli 2009 als SJ Triebwagen 3211 als Zug 3542 von Göteborg C. nach Alingsås vorbei fuhr und ich endlich mal wieder ein Wolkenkrimi für mich entscheiden konnte.
Mittlerweile fahren die Triebwagen für Västtrafik ihre Runden, ob das farblich besser aussieht, soll jeder für sich entscheiden...

Im Hintergrund sind noch der See "Aspen" und ein Teil des Jonsereds herrgård zu sehen.

Datum: 20.07.2009 Ort: Jonsered [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-X10-X14 Fahrzeugeinsteller: Statens Järnvägar
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wolkenlotterie in Schweden
geschrieben von: rene (787) am: 01.08.13, 23:14
Alle die im Sommer schon mal in Schweden waren, kennen das höchstwahrscheinlich.. egal was die Wettervorhersage macht, das Wetter kann immer ein Strich durch die Rechnung machen.
So auch am 31. Juli 2013 als ich zusammen mit meinem Sohn einen schönen Sommerabend in Jonsered genoß. Nur das Wetter wollte nicht mitspielen, nicht bei den Güterzügen die vorbei kamen, nicht bei dem Nachtzug im Polarkreis.. sogar nicht bei den X2 Triebwagen. Aber eine Ausnahme gab es dann doch noch als zwei Västtrafik X61 Triebwagen (Zug R 3569 Alingsås station - Göteborgs centralstation) vorbei kamen, da klappte es ausnahmsweise mal mit der Sonne.
Wie knapp es aber auch diesmal war, sieht man an den Schatten auf den Bäumen..

Zuletzt bearbeitet am 26.01.16, 09:37

Datum: 31.07.2013 Ort: Jonsered [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-X60-X62 Fahrzeugeinsteller: Västtrafik
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Nachschuss
geschrieben von: rene (787) am: 06.06.13, 07:43
Man sieht es vielleicht nicht auf den ersten Blick aber wenn man weiß, dass die Züge in Schweden "links" fahren, sieht man dass das Bild hier ein Nachschuss ist. Eigentlich hatte ich vor Züge Richtung Göteborg zu fotografieren aber mit dem Masten und das Gestrüpp klappte das nicht wirklich bzw. war das Ergebnis nicht zufriedenstellend...
So musste ich mich also zufrieden geben mit ein X2 Doppel (unterwegs von Göteborg nach Stockholm als Zug 438)..
Kurzer Hinweis - falls die Frage kommt wieso man keine Schlusslichter sieht..
Die Schlusslichter blinken die ganze Zeit und als ich das Foto machte.... haben sie gerade nicht geblinkt :-)

Datum: 19.07.2009 Ort: Jonsered [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-X2 Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.