DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Grønbakken, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Grønbakken im Herbst
geschrieben von: Jan vdBk (883) am: 20.11.16, 08:29 Bild des Tages vom 21.09.17
Eine der schönsten Fotokurven der norwegischen Dovrebane ist der Bogen um den alten Bauernhof Grønbakken herum. Am 12.09.2016 hatte hier schon beträchtliche Herbstfärbung Einzug gehalten. Rt 46 ist der letzte von drei tagsüber fahrenden Personenzügen zwischen Trondheim und Oslo. Er besteht aus einer Bm73 Triebzugeinheit, die jüngst in den Niederlanden generalüberholt worden ist und dort auch die attraktive rote Farbgebung der NSB gespritzt bekommen hat.
Der Zug hat soeben das Drivadalen verlassen, an dessen Hängen er die Steigung auf die Gebirgshochfläche des Dovrefjells bewältigt hat. Hier oben auf der Fjellhochfläche gibt es frei lebende Moschusochsen. Beim Erklettern des Fotohügels ist uns aber keiner über den Weg gelaufen. Man soll den im Prinzip friedlichen Tieren nicht zu nahe kommen, sonst schalten sie in den Verteidigungsmodus, was für den Menschen ungesunde bis tödliche Folgen haben kann.

Zuletzt bearbeitet am 22.08.21, 09:16

Datum: 12.09.2016 Ort: Grønbakken [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-473 Bm73 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.