DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Bahnhofswirt Helmstedt :-), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Station und Service
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 30.03.16, 09:59
Den Begriff gab es damals noch nicht, aber eben durchaus den Service, den man heute "professionell gemanagt" an vielen Bahnhöfen vermisst und der vor allem dank hermetisch von der Außenwelt abgeschotteter "Beförderungszellen" auch gar nicht mehr möglich wäre. Szene am "Interzonenzug" im Sommer 1983.

PS : Aus heutiger Sicht würde ich die Szene sorgfältiger umsetzen, ich habe sie auch nur zufällig als damaligen "Beifang" wiederentdeckt. Aber als Relikt einer "anderen" Bahnwelt und Reisekultur, die sich für mich unter anderem auch an den zahlreichen geöffneten Fenstern festmacht, erscheint sie mir zeigenswert.



Zuletzt bearbeitet am 31.03.16, 15:37

Datum: 08.1983 Ort: Helmstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Bahnhofswirt Helmstedt :-)
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.