DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Zentendorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Grenzverkehr über der Neiße
geschrieben von: 232 208-9 (33) am: 25.07.14, 18:38
Der Deutsch-Polnische Grenzverkehr über Horka befindet sich derzeit im Umbruch. Wo einst 232 045 in gemächlichen Tempo über die alte Neißebrücke bei Zentendorf polterte, sollen bald Elloks über ein neues, zweigleisiges Bauwerk rollen. Bis dahin wird aber noch eine Menge Wasser die Neiße hinab fließen.

Datum: 09.03.2012 Ort: Zentendorf [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Krabbenkutter hart an der Grenze...
geschrieben von: ST44 (37) am: 07.09.13, 21:34
Am 07.09.13 war ST43-R004 der CTL damit beschäftigt, einen Ganzzug aus leeren Ea-Wagen von Horka nach Zielona Gora zu fahren. Auf dem Zentendorfer "Blauen Wunder" konnte der Zug mit farbfrohen rumänischen DB Schenkerwagen angetroffen werden.

Datum: 07.09.2013 Ort: Zentendorf [info] Land: Sachsen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Spotlight auf die Grenzbrücke
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 14.07.13, 00:57
Noch geht es auf der deutschen Seite des Grenzübergangs Horka recht beschaulich zu; die Strecke ist eingleisig, nicht elektrifiziert und die Züge rumpeln ganz schön laut über die alte Grenzbrücke. Kaum aber erreichen sie Polen, befindet sich der Zug plötzlich auf einer nagelneuen zweigleisigen, elektrifizierten Strecke.

Das alles ist hier aber noch nicht zu sehen, denn die Ludmilla mit ihrem Zug befindet sich noch in Deutschland und wird erst in wenigen Sekunden Polen erreichen, wo dann auch der polnische Wolkengott auf sie wartete, der Deutsche war uns noch gnädig gestimmt und sorgte für ein schickes Spotlight.

Datum: 10.07.2013 Ort: Zentendorf [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.