DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Daun (Eifel), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Frühlings Erwachen
geschrieben von: railpixel (541) am: 05.02.23, 12:24
Am 13. April 1996 bespannte 216 221-2 einen Foto-Sonderzug des Arbeitskreises Eifelbahn. Der Zug startete unter der Nummer DZ 27026 in Koblenz. Von dort ging es über die Eifelquerbahn nach Gerolstein und weiter nach Prüm (Eifel). Den Teilnehmenden (wobei das Gendern angesichts männlicher Dominanz hier beinahe überflüssig ist) wurden zahlreiche schöne Fotohalte geboten, auch solche, die für Autoverfolger kaum zu erreichen sind.

Ein solches Motiv sehen wir hier im Streckenabschnitt zwischen Darscheid und Daun, wo bei Kilometer 69,4 nur ein kleiner Waldweg die Strecke kreuzt. Noch sind Bäume und Sträucher weitgehend kahl – Frühlings Erwachen findet in der Eifel eben etwas später statt.

Datum: 13.04.1996 Ort: Daun (Eifel) [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.