DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Aruvankadu, Indien, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Arbeitsschutz?
geschrieben von: Johannes Poets (750) am: 05.11.22, 19:00
Beim Betrachten der herrlichen Aufnahme aus Bundesbahnzeiten von Andreas T [www.drehscheibe-online.de] erinnerte ich mich, daß ich eine ähnliche Szene aus Indien im Archiv habe. Genauer gesagt von der Nilgiri-Bergbahn zwischen Mettupalayam und der Bergstation Udagamandalam (Ooty) im Nilgiri-Gebirge im Bundesstaat Tamil Nadu in Südindien.

Soeben hat der Personenzug 562 nach Ooty den Bahnhof von Aruvankadu erreicht. Eine große Holzkiste muß ausgeladen werden. Ob die Säcke auf dem Bahnsteig deren Sturz abfedern sollen? Die beiden Beobachter der Szene am rechten Bildrand sehen aus, als ob sie dem Arbeiter mit nackten Füßen in Flipflops jederzeit zu Hilfe eilen wollten. Wo bleibt denn da der Arbeitsschutz?

Die Dampflok mit dem Namen "Nilgiri Queen", Baujahr 1952, ist übrigens ein Produkt der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 64). Ein am oberen Bildrand abgeschnittener Wasserbehälter wurde entfernt.

Datum: 06.03.1983 Ort: Aruvankadu, Indien Land: Übersee: Asien
BR: IN-X37 Fahrzeugeinsteller: Indian Railways
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.