DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Frauenhain, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine 181 in Sachsen
geschrieben von: der Potsdamer (25) am: 13.03.21, 11:53
Um eine 181 in Sachsen anzutreffen gehört eine Menge Glück dazu. Letzten Samstag standen die Vorzeichen gut, denn SEL sollte ein paar paar Wagen von Lübbenau nach Dresden befördern. Zudem war für die Region um Dresden strahlend blauer Himmel prognostiziert. Allerdings zogen unerwartet ab 11 Uhr bereits dunkle Wolken ran, sodass dass das sichergelaubte Sonnenbild zu einer Wolkenlotterie wurde. Wenige Sekunden vor der Einfahrt der Fuhr schoben die letzten Wolken vor der Sonne weg und ermöglichten tätsächlich ein Sonnenbild.

Zuletzt bearbeitet am 13.03.21, 11:54

Datum: 06.03.2021 Ort: Frauenhain [info] Land: Sachsen
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: SEL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tote Hose in Frauenhain
geschrieben von: 52 8195 (142) am: 01.11.14, 19:19
Viel Verkehr war am heutigen Samstag auf der KBS 225 nicht zu beobachten. Der einzige Güterzug während meiner Anwesenheit in Frauenhain kam natürlich von hinten, deshalb musste ich mich mit 112 123 und der RB 28969 von Elsterwerda-Biehla nach Dresden Hauptbahnhof zufrieden geben.

Das Bild sollte gerade sein, der linke Mast steht auch in Natura ziemlich schief ;-).

Datum: 01.11.2014 Ort: Frauenhain [info] Land: Sachsen
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.