DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Braunschweig, Sachsendamm, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Unverhoffter Tagesabschluss
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 31.01.16, 14:25
Nach der Aktion in Börßum (siehe mein zuletzt eingestelltes Foto) hatte ich in Braunschweig zu tun. Ob sich danach noch Fotos ergeben würden? Ich war nicht sehr optimistisch. Zu einer Eisenbahnstrecke zu fahren, würde sich kaum noch lohnen, der Raureif war großteils hinfort und mit den Schatten und vor allem der Zeit bis zum Sonnenuntergang würde es auch schwierig werden. Zudem drohte es zuzuziehen. Vielleicht würden sich noch Landschaftsfotos ergeben und so war ich eigentlich schon auf dem Weg nach Hause, als ein Mannheimer auf der 1 entgegen kam und in mir mal wieder die Motivation zur Straßenbahnfotografie weckte. Ich gedachte gen Sachsendamm zu fahren. Dieser Bereich bietet sich am frühen Nachmittag eigentlich immer für Straßenbahnfotos an, hier ist die Bebauung nicht so üppig. Der Mannheimer war indes auf dem Weg nach Wenden und wieder zurück, bis dahin musste ich mit anderen Fahrzeugtypen vorlieb nehmen. Aber "Tramino mit Schnee" fehlte mir beispielsweise auch noch, so war dies kein Problem. Nach einigen Sonnenfotos, zwischenzeitlich von Wolkenschäden unterbrochen, kam im allerletzten Sonnenlicht der Mannheimer wieder gen Stöckheim vorbei. Ich wartete noch die Rückfahrt ab, denn nun zeigte sich der große Nutzen der Wolken, da sie als Projektionsfläche für die Strahlen der untergegangenen Sonne dienten. Pünktlich für 7758 war dann das Abendrot am intensivsten.

Zuletzt bearbeitet am 31.01.16, 14:26

Datum: 19.01.2016 Ort: Braunschweig, Sachsendamm [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 15 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbst in Braunschweig (5)
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 16.10.14, 18:35
In herbstlichen Farben präsentiert sich die Vegetation am Sachsendamm, den hier 7761 mit Beiwagen auf dem noch weiten Weg vom Heidberg ins Siegfriedviertel hier erklimmt. Der alten Dame scheint es relativ egal zu sein, dass mal wieder ein "Mannheimer" auf der 2 unterwegs ist, was zwar durchaus mehrmals pro Woche, aber auch nur einmal im Monat der Fall sein kann.

Zuletzt bearbeitet am 06.10.15, 18:33

Datum: 22.10.2013 Ort: Braunschweig, Sachsendamm [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.