DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie von Bw-Ansbach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Nacht kündigt sich an
geschrieben von: Bw-Ansbach (4) am: 10.03.24, 01:57

Als am 1.3.2023 die Sonne gerade hinter dem Horizont verschwand kam noch eine 193 mit einem Kesselwagenzug über die neue Emskirchner Brücke gefahren.

Datum: 01.03.2023 Ort: Emskirchen [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
In die Nacht
geschrieben von: Bw-Ansbach (4) am: 04.03.24, 01:32
In die Nacht hinein fuhr am Abend des 23.1.2023 ein Taurus mit einem Kesselwagenzug. Eigentlich war ich bereits am aufbrechen, dann kam aber doch noch die Gelegenheit für ein Stimmungsfoto.

Nikon D90 mit Sigma 28-70 2.8

Datum: 23.01.2023 Ort: Uffenheim [info] Land: Bayern
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Maxima
geschrieben von: Bw-Ansbach (4) am: 25.02.24, 19:50
Maxima mit maximaler Leistung in der Steigung von Emskirchen nach Hagenbüchach.
Im Hintergrund ist Emskirchen zu sehen.
25.3.2023.

Datum: 23.03.2023 Ort: Emskirchen [info] Land: Bayern
BR: 263,264 (alle Voith Maxima) Fahrzeugeinsteller: VTLT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Hochwasser
geschrieben von: Bw-Ansbach (4) am: 19.02.24, 21:18
Bei Heglau stand am kalten aber sonnigen 9.Januar 2024 das Wasser vom vielen Regen noch in den Wiesen. Teilweise war es auch zu einer Eisfläche gefroren. Zum Glück hatte ich Gummistiefel dabei,sonst hätte es nasse Füße gegeben als ich 185 046 in der Januarsonne im Bild festgehalten habe.

Kamera: Nikon D7000

Datum: 09.01.2024 Ort: Heglau [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.