DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Förderverein Schienenbus e.V., nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wir wollen Uerdinger!
geschrieben von: claus_pusch (453) am: 02.11.22, 21:56
In den letzten Tagen haben zwei schöne Bilder mit Seitenansichten auf museale Schienenbus-Garnituren den Weg in die Galerie gefunden (siehe hier und hier). Da möchte ich mich doch gerne einklinken und eine Seitenansicht des Kornwestheimer Roten Flitzers vorschlagen. Die zweiteilige Garnitur mit der charakteristischen Werbung für ein in Stuttgart gebrautes Traditionsbier ist als RB 3021 am letzten Betriebstag des "Freizeitexpress Krebsbachtäler" in der Saison 2022 von Neckarbischofsheim Nord nach Siegelsbach unterwegs, aufgenommen zwischen Neckarbischofsheim Stadt und Helmhof.

Datum: 09.10.2022 Ort: Neckarbischofsheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Förderverein Schienenbus e.V.
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unausweichlich
geschrieben von: claus_pusch (453) am: 17.05.22, 23:14
Auch in der Sommersaison 2022 bewältigt der "Rote Flitzer" des Fördervereins Schienenbus e.V. aus Kornwestheim wieder den Sonntagsausflugsverkehr auf der Krebsbachtalbahn zwischen Neckarbischofsheim Nord und Hüffenhardt. Und wenn man schon mal an dieser Strecke zugange ist, dann ist ein Bild vom Premium-Motiv, dem Kirchenblick in Untergimpern, unausweichlich. Da bei der zweiten Fahrt talaufwärts, amtlich: bei RB 3015 die schon recht hoch stehende Sonne sich ziemlich genau in der Gleisachse befand, entschied ich mich für diese Frontalaufnahme des bestens gepflegten 798 081.

Datum: 15.05.2022 Ort: Untergimpern [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Förderverein Schienenbus e.V.
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.