DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Dovre, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Rote
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 06.03.22, 14:15
Inzwischen Geschichte ist die rote Lackierung an den Fernzugwagen der NSB, sie wurde ersetzt durch ein dunkles Blau bei GoAhead Nordic, ein Blau/Grau bei SJ Norge, oder ein türkis bei Vy. Im Jahre 2016 waren all diese neuen Farben noch in weiter Ferne als im feinsten skandinavischen Abendlicht der Rt 45 seinem nächsten Halt in Dombås entgegen strebte.

Zuletzt bearbeitet am 07.03.22, 19:45

Datum: 13.09.2016 Ort: Dovre [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-118 El18 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

16 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kanada?
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 07.06.17, 12:34 Bild des Tages vom 01.09.18
Südlich des Ortes Dombås, gelegen im norwegischen Nirgendwo zwischen Oslo und Trondheim, führt die bahn durch ein malerisches Flusstal. Eine Mischung aus naturbelassenem Fluss, Wald und Felsen sorgt für richtige Kanada-Atmosphäre. (Zumindest stelle ich mir Kanada so vor) Zwei Probleme gibt es aber, zum einen ist es teils doch sehr viel Wald, sodass man von der Bahn nichts mehr sieht und zum anderen ist das Tal so eng, dass es mitunter nicht ganz leicht ist die parallele Straße zu verbergen. Beide Probleme waren aber keine Probleme bei dieser Aufnahme eines gen Oslo fahrenden Cargonet Zuges, bespannt mit der für Kanada doch etwas untypischen Traxx. Wir waren wohl doch in Norwegen.

Datum: 13.09.2016 Ort: Dovre [info] Land: Europa: Norwegen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Cargonet
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
der Schienenweg gen Gudbrandsdalen
geschrieben von: rlatten (243) am: 25.07.12, 23:34
das norwegische EVU Cargolink führt seit 2011 Hbis-Wagen, beladen mit Papier, mit ihren Neuwagen-Zügen mit. Eine Traxx der Leasinggesellschaft Railpool, vermietet an Cargolink, zieht am 24. Mai 2012 den täglich eingelegten Zug Trondheim - Drammen. Aufnahmeort ist zwischen Dovre und Brennhaug an der Dovrebanen.

Datum: 24.05.2012 Ort: Dovre [info] Land: Europa: Norwegen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Railpool - Cargolink
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.