DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Bokelholm, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der neue Däne im Schnee II
geschrieben von: km 106,5 (360) am: 20.03.24, 16:09
Am 07.01.24 sollte ein weiteres Bild des provisorischen Dänemarkverkehrs der DSB erfolgen.
Für das Objekt der Begierde, den EC 393, suchte ich mir den bekannte Stelle nördlich des ehemaligen Bahnhofs Bokelholm aus.
Die starken Regenfälle im November hatte auf der Wiese noch deutlich spuren hinterlassen. Wäre der Boden nicht gefroren gewesen wäre ein betreten undenkbar.
Überbleibsel der Überschwemmung der angrenzenden Wehrau waren als grüne Flecken überall im Schnee zusehen.
Nun ja, der "neue" Däne überzeugt auch bisher nicht durch seine Pünktlichkeit so war es auch an diesem Tag, satte 45 Minuten standen am ende auf der Uhr.
Zudem waren bei Ankunft nur einzelne Wolken am Himmel die aber mit jeder Minute dichter wurden und am Ende sogar eine Lotterie bildeten.
Zum Wolkenschaden fehlten am Ende etwa 30 Sekunden, aber EB 3224 und 3212 kam mit Lichte angerauscht.



Datum: 07.01.2023 Ort: Bokelholm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: DK-EB Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Tübbinge für Schweden
geschrieben von: km 106,5 (360) am: 03.07.20, 15:44
Im Mai verkehrten auf der Jütlandlinie des öfteren Züge die Betontübinge nach Stockholm zur dortigen U-Bahnbaustelle brachten.
Zum Einsatz kamen abwechselnd die Loks 56 und 81 der WLE.
4185 024-1 durch eilt hier den ehemaligen Bahnhof von Bokelholm gen Norden.

Zuletzt bearbeitet am 05.07.20, 10:32

Datum: 14.05.2020 Ort: Bokelholm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 4185 (Vossloh DE18) Fahrzeugeinsteller: WLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Schneeloses Silvester
geschrieben von: km 106,5 (360) am: 04.08.16, 17:19
Man mag es dem Bild nicht ansehen aber es ist tatsächlich der letzte Tag des Jahres 2013. Allgemein war der Winter 13/14 der schneeärmste seit langem. Dem Lokführer und den Fahrgesten des Schleswig-Holstein Express wird es wohl in einer Hinsicht recht sein: Kommt es jedenfalls nicht zu witterungsbedingten Störungen

Zuletzt bearbeitet am 07.08.16, 12:49

Datum: 31.12.2013 Ort: Bokelholm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Nordlok
geschrieben von: km 106,5 (360) am: 28.02.16, 20:14
Nur ein Jahr lang fuhren die RE`s auf den Relationen Hamburg-Kiel bzw. Hamburg-Flensburg planmäßig mit Nordlok.
Zum Fahrplanwechsel 15/16 wurden, mit Inbetriebnahme der neuen Dostos, auch die Wagenparks wieder gedreht.

Hier befährt 112 158-1 mit ihrem RE 7 Hamburg-Flensburg die ersten Meter hinauf zur Hochbrücke bei Bokelholm

Zuletzt bearbeitet am 28.02.16, 20:14

Datum: 09.08.2015 Ort: Bokelholm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Im Frühtau zur Arbeit
geschrieben von: km 106,5 (360) am: 11.09.15, 21:39
Am morgen des 28.8.14 bringt 112 173 die Berufspendler aus dem Norden in die Mitte Schleswig-Holsteins.
Bei Bokelholm durchbricht sie die Nebelwand der Kanal/Eiderniederung

Zuletzt bearbeitet am 11.09.15, 22:26

Datum: 28.08.2014 Ort: Bokelholm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf weiter Flur
geschrieben von: Martin Brosow (78) am: 30.08.12, 10:42
Einmal längs von Nord nach Süd arbeitet sich der Schleswig-Holstein Express auf seinem Weg von (damals noch) Padborg nach Hamburg und passiert nördlich von Bokelholm eine der vielen idyllisch ruhigen Wiesen entlang der Strecke.

Zuletzt bearbeitet am 27.07.15, 21:30

Datum: 03.09.2010 Ort: Bokelholm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.