DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Elsfleth, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein kleiner Ausflug ins Umland
geschrieben von: hbmn158 (612) am: 01.05.23, 15:37
Ein Sonntagsausflug in die Wesermarsch stand mal wieder auf dem Programm, denn zum Fahrplanwechsel änderte sich der Fahrzeugpark. Nicht nur die aktuelle (und attraktive) „Regio-S-Bahn“-Lackierung der NWB für den Großraum Bremen bot Neues, nein, auf der KBS 391 sind jetzt auch fabrikneue „FLIRTs“ anstelle der üblichen Möpse Baureihe 440 im Einsatz.
Geboten wird ein Stundentakt an sieben Tagen die Woche und mein Ziel war der Abschnitt zwischen Berne und Elsfleth. Hier rollte es dann im groben Halbstundentakt aus beiden Richtungen ... also ordentlich Programm und genug Verkehr einmal die Drehbrücke über die Hunte in Elsfleth aus verschiedenen Blickwinkeln aufs Korn zu nehmen. 3428 001 ist als RSB 83427 auf der RS4 in Richtung Bremen Hbf unterwegs.


Datum: 30.04.2023 Ort: Elsfleth [info] Land: Niedersachsen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mit Schwung über die Hunte
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 11.04.13, 14:01
Die Nordwestbahn hat den Bahnhof Elsfleth mit dem Ziel Bremen Hbf soeben verlassen, die Huntebrücke ist passiert, gleich wird der Tf den Bügel wieder anlegen.

Datum: 29.09.2011 Ort: Elsfleth [info] Land: Niedersachsen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nicht mal das Schweigen der Lämmer
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 09.05.12, 12:45
dürfte von dieser Szene noch übrig sein. Seit diesem Besuch in der Wesermarsch im März 2009 hat sich dort so einiges verändert. Der Birnenbaum ist bis auf einen "Grundtorso" zurückgestutzt, das Bahneinheitsrot der DB ist durch ein Bahneinheitsblau der NWB ersetzt worden, wahrscheinlich sind auch die Schafe inzwischen den Weg jeden Schafs gegangen...

Datum: 30.03.2009 Ort: Elsfleth [info] Land: Niedersachsen
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Das Geisterhaus
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 18.12.11, 13:42 sternsternstern Top 3 der Woche vom 01.01.12
Immer und immer wieder mal geniesse ich den Tagesanbruch an der Huntebrücke in Elsfleth. Mit aufsteigender Sonne hebt sich der Nebel und es erwacht die Natur. Das Brückenwärterhaus im Morgendunst wirkt dann beinahe gespenstisch...

Datum: 11.02.2008 Ort: Elsfleth [info] Land: Niedersachsen
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
20 Minuten vor Sonnenaufgang
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 30.09.11, 17:47
entstand dieses Bild an der Huntebrücke bei Elsfleth.

Diese Stunde um den Sonnenaufgang geniesse ich bei meinen Ausflügen in die Wesermarsch ungemein: Mit aufgehender Sonne erwacht bei zunächst unendlicher Stille auch die grossartige Natur in all ihren Facetten - ein wirklich aussergewöhnliches Erlebnis.

Das Foto war nicht geplant, so habe ich eher halbherzig die Belichtungsparameter ermittelt und eingestellt. Dann plötzlich fuhr da dieser Zug (mit Schwung) über die Brücke und natürlich habe ich abgedrückt...

"Leben" tut das Foto für mich vom Transport der in dem Moment erlebten Stimmung. Nachvollziehen könnte ich natürlich, wenn manch ein Betrachter meint, der Zug hebt sich zuwenig von der Umgebung ab, so lasse ich mich einfach mal überraschen...;-)


EXIF: Canon 5d MII 50mm, ISO 3200, Tv 1/125, Av 4.0

zuletzt bearbeitet am 30.09.11, 18:47

Datum: 29.09.2011 Ort: Elsfleth [info] Land: Niedersachsen
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.