DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Teterow-See, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Teterow-See - früher verkrautet, heute vergessen
geschrieben von: Der Rollbahner (291) am: 11.12.22, 13:02
Die RB 14959 aus Gnoien verlässt den ziemlich zugewachsenen Bahnhof Teterow-See. Entsprechend dem Eindruck der Aufnahme dürfte die Station seit Beginn der 1990er Jahre keine große Rolle mehr im Personenverkehr gespielt haben.

Zu DDR-Zeiten sorgten noch ein Agrochemisches Zentrum, eine Zuckerfabrik und ein Heizwerk für reichlichen Güterverkehr. Auch davon war im Jahre 1995 nichts mehr zu spüren, nur die Fernwärmeleitungen erinnerten an die Zeiten, als noch per Bahn Braunkohle nach Teterow-See transportiert wurde.

Scan vom Fuji Sensia KB-Dia

Manipulation: Das noch immer üppig vorhandene Grün lässt es vielleicht nicht vermuten, aber vor der Lok wurde in Fahrtrichtung rechts kräftig digital zurückgeschnitten. Damit sollte es m.E. aber auch gut sein. Ein weiteres Stutzen würde der vor Ort vorgefundenen Situation nicht mehr gerecht werden.

Datum: 01.08.1995 Ort: Teterow-See [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.